Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

ASCII-Abkürzungen





Frage

Hi @ all kann mir jemand sagen, wo ich eine Liste mit den ASCII-Abkürzungen (ich meine diese Alt+Numblock-dinger) herkriegen kann?? Grüße Awot

Antwort 1 von blubb

Dafür gibt es natürlich dutzende Quellen. Der google Tipp ist naturgemäß ja nicht sonderlich beliebt, in diesem Fall wäre das aber sicherlich die schnellste Lösung gewesen. Hier ein paar Links, damit mein Beitrag nicht als Spam abgestempelt wird ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/ASCII-Tabelle
http://www.stefan-lenz.ch/glossar/ascii.htm

Ich hoffe das war mit deiner Frage gemeint.

Gruß
blubb

Antwort 2 von Useful-User

Hallo Awot!

Den Windowseigenen-ASCII-Zeichensatz in ausführlicher Dartstellung (nebst Tastencode) findest Du wie folgt: Start-->Alle Programme-->Zubehör-->Systemprogramme-->Zeichentabelle.

Grüßchen,....:-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: