Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Problemberichte von Windows ausschalten?





Frage

Hallo, nur eine kurze Frage: Wie kann ich den Problembericht von Windoof ausschalten, der nervt gewaltig? http://www.image2share.com/img/i0605/wpb_thumb.jpg

Antwort 1 von DerWahreDenny

Hallo,

einfach mal im Internet suchen...

Antwort 2 von Useful-User

Hallo Master-Desaster!

Gehe in die Systemsteuerung und dann:--->Leistung&Wartung--->Grundlegende Information über den Computer anzeigen--->Erweitert; und dann siehst Du den Menüpunkt "Fehlerberichterstattung" hierin deaktivierst Du die Fehlerberichtserstattung.
(...und zwar ohne die letztmögliche Option Microsoft zu benachrichtigen!-->Denk dran; Big-Brother(Bill Gates) is watching you!!!)


Grüßchen,....:-)

Antwort 3 von master_Disaster

Hallo,

erstmal danke für eure Antworten:

Aber bei mir in den Systemsteuerungen steht nicht Leistung&Wartung oder Grundlegende Information über den Computer anzeigen.

Kannst du das bitte nochmals genauer beschreiben.

THX

PS: Ich benutze XP Media Center bzw. XP Pro...

Antwort 4 von DerWahreDenny

Man kann sogar in der Windows-Hilfe nach Fehlerberichterstattung suchen:

Start --> Hilfe & Support --> Fehlerberichterstattung eintippen

MfG

Antwort 5 von Useful-User

Nochmals @ Master-Desaster!

Ich bezog meinen Tip auf Windoof-XP-Home-Edition!
Mehr kann und möchte ich dazu auch nicht schreiben,denn sonst kommt wieder das "Zensur-Phantom" und ´pinselt´ meinen Beitrag ROT! an ===> :-(

Na denn viel Glück bei den (hoffentlich) anderen Ratgebern!

Grüßchen,....:-)

Antwort 6 von SevenOffNein

Die "Antwort" hätteste dir auch schenken können, "DerWahreDenny". Ich dachte, wir wären hier im Internet.

@master_Disaster

Der direkte Weg über die Registrierung


Gehe Start->Ausführen->regedit eingeben->ok

Suche den Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\ Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced und klicke mit rechter Maustaste ins rechte Fenster.

Im sich öffnenden Menü Neu->DWORD-Wert wählen und nenne den Wert EnableBalloonTips. Diesen dann doppelt anklicken und eine 0 eingeben.

Der Weg für Leute mit Registry-Allergie

XP-Antispy runter laden und Häkchen setzen vor Balloon-Tipps nicht mehr anzeigen.

Gruß
Seven

Das Feedback ist das Brot des Supportnetlers.

SevenOffNein


Antwort 7 von SevenOffNein

Sorry, nicht richtig gelesen. Ich dachte, es ginge nicht nur um die Fehlerberichterstattung, sondern um alle nervenden "Balloon-Tips". In dem Fall mit der Fehlerberichterstattung reicht es natürlich, nur den entsprechenden Dienst in der Computerverwaltung zu deaktivieren. (Start->Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste)

Geht übrigens auch mit dem o.g. Tool.

Und mein erster Satz bezog sich auf Antwort 1.

Antwort 8 von master_Disaster

Ja na endlich einer der mich versteht. Danke SevenOffNein für deine Antwort, habe mein Problem durch dich gelöst.-->THX

Wünsche vorallem dir und auch allen anderen ein schönes und erholsames Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

m_D

Antwort 9 von DerWahreDenny

Start / Systemsteuerung / System / Erweitert / Fehlerberichterstattung
(dürfte bei XPprof. ähnlich sein)

Es gibt hunderte Möglichkeiten.

@SevenOffNein
Wieso selber suchen, wenn es Supportnet gibt...

Antwort 10 von SevenOffNein

@DerWahreDenny

Wenn jeder selber suchen würde, gäbs kein Supportnet.

Meine Namensgeberin würde dazu sagen: "Das wäre im höchsten Maße ineffizient." ;-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: