Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP Explorer Absturz bei Ordnern mit Bildern





Frage

Hallo! mein Rechner läuft unter XP SP2. In letzter Zeit kann ich im Explorer kaum noch Ordner mit Bildern öffnen. Dann stürzt sofort der Explorer ab. Hab bei meiner Suche zwar die Richtung gefunden, daß es was mit der Vorschau zu tun hat, aber meist wird eine Abhilfe für *.avi gegeben. Bei mir scheint es eher *.jpg zu betreffen. *.bmp und *.gif geht. Wie kann man das wieder beheben?

Antwort 1 von benny22

Jetzt habe ich das schon auf einem 2. Rechner. (in der Firma)

Die Bilder stammen von meiner Digicam und waren bisher ok.

Ansicht war meist als Filmstreifen.

Antwort 2 von benny22

Hi!

Habs jetzt gefunden. Die Vorschau muß deaktiviert werden. Da die betreffenden Ordner gleich abstürzen, hilft der Eingriff in die Registry.
(oder reicht es auch aus die Voreinstellung für alle Ordner neu zuzuweisen? hab ich nicht probiert...)
Hab mich nach Tipps gerichtet, bei denen der Explorer Einstellungen für Ordner nicht gespeichert hat:

in der Registrierung HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows
in den Unterordnern Shell und ShellNoRoam die Schlüssel Bags und BagMRU löschen. (Zur Sicherheit sollte man die vorher aber noch exportieren!)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: