Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

USB hängt sich auf





Frage

Nach einer gewissen Zeit reagieren meine USB-Ports nicht mehr. Tritt auf, seit ich Windows XP neu installiert habe. Habe 4 USB-Ports und drei Geräte angeschlossen: -Logitech MouseMan Dual Optical -Logitech ITouch Keyboard -W-LAN-Empfänger Habe ein Epox 8k5A3+, Geforce 4 TI 4200, AMD Athlon XP 2200+

Antwort 1 von Undine

Haaaa

Deaktiviere die Geräte im Gerätemanager und starte den PC neu.

Oder im der Systemsteuerung unter Hardware die Geräte mal suchen lassen , und Windows Hilfe in Anspruch nehmen.

Tach auch(((((U)))))

Antwort 2 von Kutikula

hab ich schon versucht, bringt aber nix. Komisch ist vor allem, dass die Zeit, nach der sich die Geräte abschalten, völig unregelmäßig ist.

Antwort 3 von Kutikula

Ist es möglich, dass es vielleicht daran liegt, dass alle meine USB-Hostcontroller die gleichen Interrupts(IRQ) belegen? Wenn ja, wie stellt man´s um?

Antwort 4 von Kutikula

Ok, hab was rausgefunden!
Nachdem mein PC nach einigen Experimenten im BIOS nicht mehr richtig hochgefahren ist, d.h. Windows konnte nicht mehr geladen werden, habe ich die Windowsreparatur benutzt. Dann ging wieder alles und die Interrupts wurden neu verteilt! Danach hielt sich mein USB deutlich länger. Nach einiger Zeit exzessiver Internetnutzung wurde meine Verbindung getrennt, da sich mein W-LAN-Empfänger ausgeschaltet hatte, der jetzt ein Interrupt allein für sich nutzt. Folgerung: W-LAN-Empfänger überlastet den Interrupt, sodass er sich irgendwann ausschaltet. Hat irgendjemand Vorschläge, wie ich dieses Problem beheben kann?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: