Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows Herunterfahren dauert zu lange





Frage

Hallo Wenn ich meinen PC ausschalte, dauert das Herunterfahren zu lange. Die Anzeige "Windows XP wird heruntergefahren" bleibt ca. 1 Minute stehen. Erst dann schaltet der PC aus. Abgesehen davon scheint der PC "normal" zu funktionieren. Er läuft schnell und stürzt nicht ab. Das Problem existiert etwa seit ich eine zweite Harddisk eingebaut habe. Dass es damit einen Zusammenhang gibt, bin ich aber nicht sicher. Hat mir jemand einen Tipp wo das Problem liegen könnte und wie es zu behen ist ? Danke und Gruss Stefan12

Antwort 1 von ???

änder die werte in deiner Registry mal hiernach:

1.)
"Start“> „Ausführen“> „regedit"
"HKEY_LOCAL_MACHINE > System > ControlSet001 > Control".
> rechten Fenster den Eintrag "WaitToKillServiceTimeout" doppelklicken > beispielsweise eine Null entfernen(Windows wartet fortan nur noch zwei Sekunden)

2.)
"HKEY_CURRENT_USER > ControlPanel > Desktop">rechten Fenster> "WaitToKillAppTimeout" doppelklicken> Zeit beliebig wählen(nicht zu kurz da Datenverlust beim Speichern)

3.)
Gleiche Fenster>"AutoEndTasks">Wert von "0" auf "1" ändern

dann dürfte es wieder schneller gehen

good luck....

Antwort 2 von Stefan12

Danke für den Tipp. Hab´s ausprobiert. Leider hat´s nichts gebracht.
Bin also weiterhin froh um alle Hinweise.

Stefan12

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: