Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Kostenloses Partitionierungsprogramm





Frage

Hallo ich möchte meine mit NTFS formatierte festplatte etwas umpartitionieren. habe einen pc mit voirinstalliertem sysdtem gekauft, der nur eine partition hat. möchte aber mindestens 2, gibts ein kostenloses programm, mitdem das geht?! luke

Antwort 1 von Useful-User

Hallo Luke!

Zur Zeit im Angebot:"DisK-Director-Suite-10.0" von Acronis(www.Acronis.de)als kostenlose Testversion downloadbar.Vergiß aber nicht das zugehörige Benutzerhandbuch,im PDF-Format,gleichfalls zu downloaden.

Grüßchen,...:-)

Antwort 2 von Lutz1965

Partition Logic = freeware

Antwort 3 von luke

hallo
danke für die hinweise.
DisK-Director-Suite-10.0 ist leider nur eine demo die mit read only arbeitet.

partition logic damit komme ich leider nicht zurecht, ich schreibe die partitionen um, aber am ende sind sie immernoch hgenauso groß...
gibts nochwas in der art?!

danke

Antwort 4 von Mailo

Hi luke,
Wenn du XP benutzt,kannst du dort ohne Zusatzprogramm deine HD teilen.Unter Systemsteuerung Verwaltung Computerverwaltung Datenträgerverwaltung. Vielleicht ist es das was du suchst .

mfg Mailo

Antwort 5 von Das_Urmel

Was Luke vorhat, geht nicht mit Boardmitteln.
Michael

Antwort 6 von SevenOffNein

Hi luke,

vorinstalliertes System (ich gehe von 2K oder XP aus) heißt nicht automatisch, dass du mit der Setup-CD, die du hoffentlich dazu bekommen hast, keine individuelle Partitionierung vornehmen kannst, selbst dann nicht, wenn das Ding sich "Recovery-Version" schimpft. Das wäre mal das allererste, was ich prüfen würde, bevor ich auf externe Programme zurück greifen würde.

Eine nachträgliche Umpartitionierung, falls schon wichtige Daten zu schützen sein sollten oder die Windowsversion tatsächlich eine "beschnittene" ist und nur den "Lieferzustand" wieder herstellen kann, wäre so gut wie kostenlos mit dem Paragon Partition Manager zu machen. Den gabs auf der Heft-CD/DVD der CHIP 1/2006 als Vollversion. Diese kann man noch für 3,50 € hier nachbestellen ->

per Tel.: (089) 903 06 40
(Mo-Fr von 9 bis 12 Uhr)

oder

per eMail:
chipshop@styxpost.de

Gruß
Seven

Das Feedback ist das Brot des Supportnetlers.

SevenOffNein


Antwort 7 von Useful-User

Hallo Luke!

....ach da gibt´s ja noch ein Programm namens "Partition-Manager-6/7.0)" das kannst Du glaube ich auf der Chip-Seite/PC-Welt/ZDNet,.....oder,oder,oder kostenlos ´ergeiern´!
Mußte eben danach "Googlen".


Grüßchen,....:-)