Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

Netodragon 56k wählt sich nicht ein





Frage

Hallo, mein internes Netodragon 56k wählt sich nicht ein. Im Gerätemanager wird das Modem erkannt + als betriebsbereit gemeldet. Habe extra auf der Herstellerseite einen Treiber für XP runtergeladen. Wenn ich das Elsa von meinem Bekannten ranmache, funktioniert das auf Anhieb. Zum Einwählen benutze ich Smartsurfer. Gibt`s denn einen Universaltreiber für das Teil? Bei Google hab ich nichts passendes gefunden. Danke im voraus

Antwort 1 von Juergen54

Du hast aber im Smartsurfer das richtige Modem angegeben?

Antwort 2 von T-Bone

Ja, habe ich.

Antwort 3 von Dixi

Hi, du musst in den Optionen des Browser unter Verbindungen den SmartSurfer noch als Standard setzen.

MfG

Antwort 4 von T-Bone

Hi Dixie,

das kapier ich jetzt nicht wirklich.
Kannst Du mir das mal ein bischen genauer erklären?
Ich meine dem Browser müsste das doch egal sein, ob ich mit Modem A
oder Modem B reingehe. Sonst dürfte ja das Elsa auch nicht funktionieren.
Komisch ist, dass das Netodragon COM3 belegt.
Müsste das nicht COM1 oder COM2 sein?

Gruß, Tom

Antwort 5 von Juergen54

Warum sagst du das nicht gleich-- wechsle den COM.

Antwort 6 von T-Bone

Hi,

wo kann ich den COM ändern???

Danke

Antwort 7 von Juergen54

Com 3 ist eigentlich normal. Ändern kannst du das bei den erweiterten Modem Einstellungen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: