Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Wie erkenne ich meine soundkarte





Frage

Habe eine Soundkarte onboard von nem Mainboard ASUS A8N-VM Er erkennt beim gerätemänager nicht welche soundkarte dies ist. und mit everest habe ich es ebenso probiert! Bitte um hilfe

Antwort 1 von Juergen54

Onboard ist meistens der AC97. Lade den Treiber runter und installiere den-- dann hast du Sound.

Antwort 2 von Tekker

Klappt nicht!
Sonst noch was was ich ausprobieren söllte?

Antwort 3 von Juergen54

Und die Mainboard CD hast du nicht mehr ?

Antwort 4 von Tekker

Doch klar!aber der macht es einfach nicht mehr!
da kommt dann immer das er diese hardware nicht besitzen würde!

Antwort 5 von uwei

Dann installierst du wohl was falsches.
SoundMax AD1986A WHQL Audio Driver V5.10.01.4151 for Windows 2000/XP, den hast du installiert?

Antwort 6 von Tekker

Jaja habe ich.zumindestens probiert. Liegt es vieleicht daran das ich Servicepack 1 drauf habe???
Kann ja sein!
Bitte antworten
Mfg.Tekker

Antwort 7 von Tekker

Der zeigt bei mir im Gerätemanager PCI Device an!man ich möchte mal gerne wissen was das zu bedeuten hat und wie ich sound bekomme!

Antwort 8 von Juergen54

wenn er ein PCI Gerät anzeigt. dann ist es auch eine Steckkarte. Everest sollte dir sagen können welche es ist:

Antwort 9 von Tekker

Nein die ist onboard

Antwort 10 von uwei

Hab mal gegoogelt.
Einer behauptete, er hätte exakt dieses Problem gelöst, weil er SP1 nachträglich installierte.
Also das Problem hatte er nach einer Neuinstallation ohne SP1, sagte er. Ob´s stimmt oder vielleicht nur nforce Treiber fehlten, wer weiß.

Ansonsten auch noch mal die Chipsatztreiber neu installieren.

Antwort 11 von simco

Zitat:
Everest sollte dir sagen können welche es ist:
- das kann er dir anzeigen, lasse mal hier (profisuche) oder über google suchen.


SoundChip : ADI AD1986A-du kannst auch beim hersteller es versuchen und alle nötigen treiber dort besorgen.

Antwort 12 von simco

emm, mit everest hast du schon probiert.
schaue im bios nach, ob der sound aktiviert wurde.

Antwort 13 von Tekker

Sound ist ebenso an!Ich hing von gestern 00 bis morgens 6 uhr an dem scheiß sound und habe es immernoch nicht hinbekommen!
Und keiner weoiß rat!

Antwort 14 von Tekker

Ich habe es geschafft. Ich hatte nach neuinstallatien vergessen SP1 zu installieren!

Antwort 15 von uwei

Hat´s also gestimmt mit dem SP1.
Dann ab und zu mal schauen, ob´s wirklich drauf ist, auch wenn man´s glaubt.:)