Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

opera auf deutsch installieren





Frage

ich habe opera installiert ,aber leider nur die englische version und möchte das diese in deutsch angezeigt wird.wie bitte kann ich das ändern.für eine ausführliche anleitung ,möchte ich mich schon im voraus rechtherzlich bedanken. mit freundlichen grüßen! f. braeuer

Antwort 1 von weissvonnix

Lade dir

HIER

das deutsche Sprachmodul für die Version 8.51 herunter und speichere sie im Opera-Programmordner.

Gehe in Opera auf

Extras -> Einstellungen -> Allgemein: Unten Sprache auswählen.
Gegebenenfalls den Pfad zur downgeloadeten Datei unter Einzelheiten anpassen, falls "deutsch" noch nicht angezeigt wird.

Grüße

Antwort 2 von moktar

Es gibt eine Deutsche Sprachdatei, download hier

http://www.opera.com/download/languagefiles/

dann Deutsch aussuchen und in den Oper-Instalationsordner in "Programme" kopieren
und dann unter Extras-Einstellungen nach der Sprachdatei scrollen und auwählen

Antwort 3 von weissvonnix

moktar, steht doch alles schon in Antwort 1.

Antwort 4 von frierender

ansich haste mit antwort1 recht,
aber:
Opera/Tools/Preferences...
Language, hier German [de] auswählen und mit OK bestätigen.
weil, was is wenn er kein englisch kann?
;-)

Antwort 5 von tronic844

hallo ihr lieben leute,
ich möchte mich für eure antworten bedanken,und ich bin immer froh wenn mir jemand bei meinen probleme hilft.
mit freundlichen grüßen! f.braeuer