Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Netzwerk PC-Notebook





Frage

Hallo, hab auf beiden Rechnern Win XP. Hab mir einen neuen Desktop-Rechner gekauft, mit dem alten hat alles funktioniert. Den neuen hab ich auch mit Heimnetzwerk eingerichtet, ich seh von dem DesktopPC aus auch in der Liste mein Notebook, nur wenn ich es ankjlicke, dann steht da, ich hätte keine Berechtigung??? Vom Notebook aus seh ich den Dsktop PC nicht, nur das Notebook selbst? Wo könnte es dran liegen??? Gruß Haetz

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

auf dem Desktop unter "Lan-verbindungen" "Datei- und Druckerfreigabe" gemacht?

Freigaben von Dateien oder Verzeichnissen auf den PC´s durchgeführt?

Gruß

Helmut

Antwort 2 von PcDock

Hi,

und immer noch auf die Firewall achten .!

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 3 von gast178890

Hi Haetz,

man! Warum muss hier eigentlich ein und dieselbe Sache tagtäglich neu erklärt werden. Seit doch nicht zu bequem zu lesen. Nutzt doch erst mal die Suchfunktion!

Antwort 4 von Haetz

ok, hab ich alles gemacht, aber es geht leider immernoch nicht :-(

gibts noch was, worauf ich achten muss???

Antwort 5 von Haetz

so, habs jetzt hin bekommen.

mit diesen firewalls ist es ganz seltsam, ich habe auf beiden pcs genau die selben einstellungen für die firewall vorgenommen. von dem desktop kann ich aufs notebook zugreifen, bei laufenden firewalls!!

aber vom notebook kann ich nicht auf den desktop zugreifen, dazu muss ich die firewall auf dem desktop deaktivieren, dann funktionierts einwandfrei.

ist das nicht komisch????

Antwort 6 von PcDock

Hi,

nein , da irgebdwo noch einen Fehler.!

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 7 von Haetz

und was könnte das sein????

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: