Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Montitor ist gelblich





Frage

mein monitor ist gelbstichig. was weiss seinsoll ist etwas gelb. kontrast und helligkeit auf maximum.

Antwort 1 von NormalNormal

Das kommt vom Rauchen!

Einfach mal mit ´nem Reiniger, warmen Wasser und ´nem Lappen abwischen...

Antwort 2 von Locke

pffffffffft, na wenn das geholfen hat...............

Ich hab da auch eine Idee, die Farbtemperatur.
Gehe mal in das Monitormenü und stelle die Farbtemperatur auf 6500 K

Gruß
Locke

Antwort 3 von Teutone

wird bei 6500 k noch schlechter

Antwort 4 von SevenOffNein

Hi!

War das "von Anfang an" so oder war der Gilb plötzlich und über Nacht da?

Hast du kürzlich eine Bildbearbeitungssoftware installiert?

Wird das Bild schon gelblich, bevor Windows komplett geladen ist oder erst danach?

Schon mal am Steckerkontakt Monitor<->GraKa gewackelt?

Gruß
Seven

Das Feedback ist das Brot des Supportnetlers.

SevenOffNein


Antwort 5 von danielgruner

ich hatte das problem wegen einem Wackelkontakt am Kabel! Der Monitor war bei mir total gelb statt weiß
Das problem war, dass das Kabel zwischen PC und Monni zu sehr gespannt war d.h. hab ich ihn einfach mehr "Leine" gegeben und schwupps alles wieder weiß

Antwort 6 von derpfleger

Wenn du auch sonst noch gelb siehst, könnte es auch eine Digitalis-Intoxikation sein...

...und jetzt geh ich besser ins Bett.
Gruß Heiko

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: