Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

WLAN- Verbindung hergestellt aber Explorer bleibt offline





Frage

Hallo, noch einen schönen Sonntagnachmittag an alle. Bitte um Hilfe zu folgendem "Problem". Habe eine drahtlose Netzwerkverbindung zu einem Hotspot erfolgreich hergestellt, komme aber trozdem mit dem Microsoft Explorer 6... drahlos nicht ins Internet. Im Explorer ist das Häkchen bei Extras, Verbindungen "Keine wählen". Über das Kabel- LAN funktioniert der Explorer mit diesen Einstellungen anstandslos. Habe schon hier auf diesen Seiten nachgeschaut und auch in Büchern nachgeschlagen, bin jedoch nicht schlauer geworden. Betriebssytem ist Windows SP home mit aktuellem SP PC ist ein Siemens Laptop Amilo 3428G. Danke für die HInweise im Voraus !!!

Antwort 1 von exilgommi

laufen hotspot und LAN-kabel über dasselbe modem?!?
ist das modem konfiguriert, um ins internet zu kommen? (falls das modem des hotspots nicht identisch zum modem des LAN ist...)

Antwort 2 von frierender

vergleiche mal die einträge in den eigenschaften/internetprotokoll(tcp/ip) beider netzwerkadapter (also des lan- mit dem wlan-adapter).
wenn differenzen, dann die einstellungen des lan in den wlan übertragen.