Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

K7S5A bootet nicht





Frage

hi ich habe eben von einem bekannten ein k7s5a bekommen ( ging bis zum ausbau ) ich habe einen 1000 duron drauf gesteckt und verschiedene rams probiert, aber das teil bootet einfach nicht, zumindest bekomm ich kein bild auf den schirm. der monitor ist ok, und ich habe auch schon 3 grakas getestet, geht alles nicht. wo könnte das prob liegen?

Antwort 1 von ro+con

Hi,

ist das Board eingebaut? wenn ja, dann schauen dass keine Masse zum Gehäuse per abstandshalter hergestellt wurde.
Pieptöne?
Grafikkarte sitzt richtig tief im AGP-Slot?
CPU defekt?

Andernfalls, ist die Auskunft:
Zitat:
ging bis zum ausbau


vertrauenswürdig?

Netzteil defekt? oder richtig angeklemmt?

Viele Möglichkeiten. Deshalb vor allem RUHE bewahren. Keine Hektik! Alles nochmal in Ruhe nachkontrollieren.

ggf. Werkstatt ranlassen.

gruss r.

Antwort 2 von vadder

Zitat:
Meine Empfehlung zum Zusammenbau eines PC

Einbaureihenfolge:

Das Handbuch lesen. Handbuch nochmals lesen
Den Prozessor und den Lüfter mit (wenig) Wärmeleitpaste montieren, danach die Speichermodule platzieren. Lüfter anschließen. Nie mit Gewalt arbeiten !
Das Diskettenlaufwerk(6), den Brenner(7) und die Festplatte(8) mechanisch in das Gehäuse einbauen.
Das Board einbauen. Dabei darauf achten, dass keine Abstandshalter zuviel eingebaut sind. – Kurzschlussgefahr –
Verbindungen zu den Frontelementen – Dioden, Schalter – herstellen.
Grafikkarte einbauen.
Danach das Netzteil montieren und die Spannungsversorgung(en) zum Board herstellen.

1. Probelauf
Tastatur, Maus, Netzkabel und Monitor anschließen
Schalter am Netzteil einschalten

A) „Einschalter“ einschalten.

Der Prozessorlüfter muss sofort laufen. Wenn er das nicht tut, sofort den Netzschalter am
Netzteil ausschalten. – Fehler suchen + von A) beginnen –

Wenn der Lüfter läuft muss der Einschaltbildschirm erscheinen.
Der Speicher wird hochgezählt.
Der Rechner bleibt dann stehen, weil im die Geräte fehlen.

Ausschalten und die Geräte 6,7 und 8 mit Daten – u. Spannungskabeln verbinden.

B) Von Punkt A) wieder beginnen

Nach dem Hochzählen des Speicher die Taste drücken um in BIOS zu kommen – siehe Handbuch –
C) BIOS auf „ Default Werte“ stellen.
Bootreihenfolge einstellen : 1. Diskette – CD-Rom – Festplatte
Einstellung speichern und den Rechner mit der Diskette starten
Das CD (DVD) Laufwerk muss erkannt werden.
Mit FDISK die Partitionen auf der Festplatte einrichten.

D) Jetzt kann – ohne Diskette – mit der CD WIN XP installiert werden.

Video Link zu MSI : http://www.msi-computer.de/dienste/co_video.php


vadder

Antwort 3 von simco

hi, schon bios zurückgesetzt?
JP4->1-2 Clear CMOS Memory
möglicherweise hatte dein kumpel eine schnellere cpu drauf und der fsb auf 133/133 eingestellt war- der 1000er müsste auf 100/100 laufen.

Antwort 4 von onlinearndt4

so habs, hab die graka in den untersten pci slot gesteckt, mit der bootet er.

die agp spinnen da, mal schauen an was es lag.

mfg thomas

Antwort 5 von onlinearndt4

wisst ihr was ob ich mit dem board mein 1000er untertakten und untervolten kann?

soll nur als server laufen...

achso und danke für eure hilfe vorhin.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: