Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

FAt32 auf Ntfs ????





Frage

Habe hier im Forum schon einiges an Befehlen gesucht und auch in Hilfe nachgeschaut, komme aber nicht weiter. Will von Fat32 auf Ntfs Nach Eingabe von: convert C: /fs:ntfs kommt : Geben sie die aktuielle Volumenbezeichnung für Laufwerk C: ein. Leider weis ich nicht wie das geht. PS: Hatte XP neu Installiert, zuvor war es in NTFS

Antwort 1 von frierender

wenn du c keine volumenbezeichnung gegeben hast,
tippe nach "geben sie die aktuelle volumen..." auf <enter>

Antwort 2 von bertidia

Habe ich schon gemacht, aber dann kommt:

Es wurde eine ungültige Volumenbezeichnung für diese Laufwerk angegeben

Antwort 3 von frierender

dann entnimm im explorer bzw. in der verwaltung/computerverwaltung/datenträgerverwaltung
die genaue volumenbezeichnung der betreffenden partition.

Antwort 4 von bertidia

Da steht: ACER (C)

Jetz habe ich ACER reingeschrieben, dann kamm:

Convert kann nicht ausgeführt werden, da das Volume von einen anderen Prozess verwendet wird. Die Bereitstellung des Volumes muss zuerst aufgehoben werden. ALLE OFFENEN BEZÜGE AUF DIESES VOLUME SIND DANN UNGÜLTIG: Möchten Sie die Bereitstellung des Volumes aufheben? (J/N)



Das hört sich ja gefährlich an, will nicht schon wieder was kaputt machen. Was heißt das genau?

Und was kann das für ein anderer Prozess sein?

Antwort 5 von frierender

c ist , da es die systempartition ist, gesperrt.
tippe auf "j", dann wird beim nächsten booten convertiert.

Antwort 6 von frierender

Antwort 7 von bertidia

Danke

Punkt drei auf dieser Webseite ist für mich etwas unklar, aber Deine Beschreibung:

dann entnimm im explorer bzw. in der verwaltung/computerverwaltung/datenträgerverwaltung
die genaue volumenbezeichnung der betreffenden partition.

hatte mir weitergeholfen.

Nach Deiner Antwort:"c ist , da es die systempartition ist, gesperrt.
tippe auf "j", dann wird beim nächsten booten convertiert. "

hatte der Pc zweimal so was wie einen ScanDisk durchgeführ und zweimal gestartet und dann war die Sache erledigt.

Vielen Dank

Antwort 8 von frierender

bitteschön.
schönen restsonntag noch.
:)

Antwort 9 von doneric

xp bassiert auf ntfs fat32 win 98 abwärts du kannst fat auf ntfs kovertieren nicht umgekehrt

Antwort 10 von GW_DeMon

hi aber nur solange du das mit Windows Bord Mitteln machen möchtest mit Partitions Magic 8 geht es auch andersrum und man verliert keine Daten bei dem Transfer, zumindest in der Theorie. In der Praxis stimmt meist die Theorie allerdingt kann man sagen ca. bei 10% ist ein Datenverlust möglich!! sonst funktioniert das einwandfrei habs selber ausprobiert!!!!




mfg DeMon

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: