Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Systemdateien kopieren





Frage

Ich habe eine neue externe Festplatte erworben. Über USB ist sie angeschlossen. Wie kann ich diese auf NTFS formatieren und gleichzeitig die Windows-Systemdateien drauf kopieren? Sie soll später bootfähig sein. Roland

Antwort 1 von BetaSword

Booten von USB????????????????????????????

DAS KLAPPT NICHT!

Denn du musst erst mal Treiber für USB starten, bevor du USB nutzen kannst!

Folglich: wenn du bootest musst du, um vom USB-Laufwerk zu booten ersmal etwas mit USB-Treibern booten, was so nicht klappt.

Ansonsten, kannst du eventuell eine solche Formatierung eventuell mit "Systemdatreien kopieren" bei dem Windows-Formatierungs-Tool schaffen, damit Bootdateien draufkommen, sofern das als möglichkeit vorhanden ist.

Antwort 2 von Juergen54

Hallo,

Jedes neuere BIOS sollte von einer Festplatte booten können, die per USB angeschlossen ist.

Antwort 3 von Juergen54

Partitionieren und Fprmatieren kannst du sie in der Datenträgerverwaltung.

Antwort 4 von ddmnrx

ja, jürgen, formatieren kann ich die Festplatte, aber immer noch die Frage - wie bekomme ich die Systemdateien drauf? Welches sind alles Systemdateien und wo finde ich sie?
Bitte um Antwort - Gruß Roland.

Antwort 5 von Meik_1

Hallo,

Mit Acronis True Image 9.0

Gruß
Meik_1

Antwort 6 von Das_Urmel

Es ist unerheblich ob die Festplatte (USB) durch das Bios bootfähig ist oder nicht.
Windows (XP) startet bist zu einem gewissen Punkt,
an dem es feststellt dass es USB-Treiber einbinden müßte.
Genau zu diesem Zeitpunkt bootet es nicht mehr weiter.

Entweder wird diese Fähigkeit durch SP3 nachgeschoben, oder man wartet auf Vista.
Michael

Antwort 7 von ralfb

Zitat:
Booten von USB????????????????????????????

DAS KLAPPT NICHT!


ist nicht ganz richtig... siehe:

http://www.911cd.net/forums//index.php?s=&showtopic=14181&view=find...

der Thread ist leider fast nur in englisch, zeigt aber dass es möglich ist ...wenn man spass am "frickeln" hat ;))

In der CHIP 02/2006 war auch ein Artikel dazu

grüssings
Ralf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: