Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PDA/Mobile

Wie übertrage ich *mpg Dateien auf einen PocketPC. Die Funktion des MediaPlayers von Windows am PC bringt immer eine Fehlermeldung.





Frage

Ich möchte Video-Dateien auf meinem Pocket PC abspielen. Wenn ich Sie über den Dateimanager kopiere werden die Dateien umgewandelt. Danach sind sie auf dem Pocket PC vorhanden. Die Dateigröße ist weitaus kleiner als die Originaldatei. Wenn ich diese dann abspiele will kommen entwerde Fehlermeldungen (kann das Format nicht erkennen) oder es werden nur 1 oder zwei Minuten Spielzeit angezeigt und wenn ich auf Play gehe friert der Bildschirm ein. Momentan geht es mir vorallem um avi und mpg Dateien. Der MediaPlayer unterstützt den Austausch von Mediadateien zum Pocket auch. Aber auch hier kommt eine Fehlermeldung, dass das Format nicht erkannt wird. In diesme Fall wird keine Datei auf den Pocket geschrieben. Wodran liegt das? Danke für eure Hilfe

Antwort 1 von Hiho

Hi,

mpg und avi kann der Media Player im PPC nicht.
Entweder du suchst dir einen Player aus auf mobile2day.de (z.B Resco Photo Viewer für mpg etc)
, der diese Formate abspielt oder du holst dir von Microsoft kostenlos den Media Encoder.
Mit diesem Encoder kannst du, vorausgesetzt du hast die Codecs installiert, auch avi Dateien in wmv umwandel und mit deinem Media Player glotzen.
Ich habe früher immer auf alternativ Player gesetzt aber mittlerweile hab ich nur noch den Media Player drauf und wandel mir die Dateien immer um.
Vorteil ist der, dass du dem Media Encoder sagen kannst anpassen für Pocket PC (320x240) und somit die exportierten Dateien noch kleiner sind und vor allem ein optimales Vollbild ergeben.
Aktuell bei mir 1 Folge Stromberg in guter Quali (an alle die jetzt wieder schreien - gibts bei Pro7 zum download) ca 70 mb groß.

HF

Antwort 2 von Astrobeamer

Hi HF,

danke für die Info. Ich habe mit dem Media Encoder einmal gearbeitet. Aber leider ohne Erfolg. Gibt es irgendwo eine deutsche Kurzanleitung. Wahrscheinlich mache ich irgend etwas falsch. Andere Frage - wie installiere ich weitere Codecs?
Das habe ich nämlich noch nicht gemacht.

Gruß Astrobeamer

Antwort 3 von Penorek

Versuchs mal HIER mit.

MfG

Antwort 4 von putzi168

Nimm mal den:http://tcpmp.softonic.de/ie/34156

Antwort 5 von Astrobeamer

Hallo Penorek, hallo putzi168,

ich hatte paralle zu meiner Anfrage den Betaplayer und die Desktop-Software von tcpmp installiert. Funktioniert problemlos und das Ergebnis im Betaplayer ist auch ganz toll. Wenn ich aber die erstellten Dateien im Pocket über den MediaPlayer abspiele stimmen Ton und Bild nicht überein. Im BetaPlayer dagegen ist alles ok.

Also nochmals vielen Dank für eure Tipps.

Gruß Andreas

Antwort 6 von frierender

zum umwandeln der filme:
pocketdivxencoder, sehr einfach und schnell
http://divx.ppccool.com/

als mediaplayer auf dem pocket:
tcpmp ( the core pocket media player)
http://www.tcpmp.com/

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: