Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Server oder DNS kann nicht gefunden werden





Frage

Hallo und Hilfe!!! Komme ohne Probleme ins Netz, nur manche Seiten lassen sich nicht öffnen. Entweder steht da: "Server oder DNS kann nicht gefunden werden" oder "Zeitüberschreitung, Remotecomputer braucht zu lange zum Antworten". War schon auf vielen verschiedenen Seiten und habe alle Ratschläge und Tips befolgt. (Cookies, Sicherheitseinst. etc....) Alle wichtigen und neuesten Updates sind auch drauf...! Komme einfach nicht weiter und werde auch bald wahnsinnig... :-) Habe Windows 98, IE 6 und analogen Zugang. Könnte es auch am Treiber für´s Modem liegen? (Vendor ALS 300p V90 Voice Modem) Bin da aber auch nicht weiter gekommen, kein update gefunden! Ein riiiesen DANKESCHÖN schonmal an alle Helfer und Tips!!! jely_d

Antwort 1 von ralfb

wenn dat man nich´ ein Virus ist :((

prüf mal den Status der DFÜ-Verbindung ...werden fleissig Daten gesendet?

Antwort 2 von jely_d

ja, und wie die gesendet werden...

Antwort 3 von ralfb

siehste... denn mal gleich über abgesicherten Modus den hoffentlich installierten Virenscanner anwerfen!

Antwort 4 von jely_d

hallo ralfb,
war/ist "leider" kein Virus!!! (Habe Firewall, ZoneAlarm und Antivir, 0,0 Virus gefunden!!!) Tja, und nu?

Antwort 5 von funny-martin

Hallo zusammen,
ich habe das selbe Problem (mit Firewall, Virenscanner usw.) unter Windows XP/Internet Expl. seit einiger Zeit. Emails abholen geht einwandfrei, gehe ich ins Internet, komt obige Meldung. Gehe ich bei "Status LAN-Verbindung" auf Reparieren, funktioniert danach alles einwandfrei ??????
Danke für nen Tipp
Funny-Martin

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: