Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Hallo kennt sich vielleicht jemand aus mit DSL per Satellit?





Frage

Hallo, habe mit TV Karte Techni Sat Sky Star 2 TV in meinen Computer eingebaut.Fernsehempfang in digitaler Qualität optimal. Versuche seit längerer Zeit auch DSL zu empfangen über diese Karte. Leider hatte ich bis jetzt noch keinen Erfolg. DSL by Call Filagio hatte ich ebeso wie easynet DSL schon Installiert, verbindungsaufbau hat auch funktioniert,leider wurde nach kurzer Zeit wegen Zeitüberschreitung Verbindung getrennt. Kann mir vielleicht jemand sagen was ich falsch mache. Gruß Martin

Antwort 1 von JanSchmitte

Hallo,

soweit ich weiss, brauchst Du für SkyDSL (über Satellit) noch eine weitere Leitung für den Upload (Modem oder ISDN).

Mit Deiner Satelliten-Anlage kannst Du zwar DSL empfangen, aber nicht senden, Dein Provider weiss also gar nicht, welche Website Du Dir grade angucken möchte und kann dementsprechend auch keine Daten senden.
Die Anfragen an das Internet (=Deine Eingaben, also Web-Adressen, Klicks, etc) müssen über eine zweite Leitung gesendet werden, meistens ISDN. Die Daten aus dem Internet (Web-Seiten, Videos, etc) kommen dann per Satellit zu Dir.

Hast Du denn eine andere Anbindung an das Internet (Modem, ISDN)?
Falls ja, wende Dich an den Privider Deines Vertrauens, wie diese Leitung konfiguriert werden muss.

MfG, Jan

Antwort 2 von Koolsavas10

naja viell. liegt es ja am modem?

Antwort 3 von roko

Hallo,

vielleicht hilft dies DSL über Satellit als kleine Anregung.

mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: