Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Windows 98 mit Diskettenlauwerk installieren





Frage

Hallo ich hab ein Problem. Ich habe einen alten Laptop ohne CD Laufwerk, sondern nur ein Diskettenlaufwerk. Der Laptop fährt nicht mehr hoch und ich will Windows 98 installieren. Wisst ihr vieleicht, wie ich Windows 98 mit Diskettenlaufwerk installieren kann? Danke im Voraus

Antwort 1 von vadder

scließ ein externes cd rom an

vadder

Antwort 2 von teki

oder über netzwerk die 98 cd auf die festpladde des laptops ziehen ...oder gleich von netzwerk instalieren

gruss felix

Antwort 3 von ChrisCole

Aber ich habe kein externes laufwerk und auch kein netzwerk. ich will windows 98 nur mit dem diskettenlaufwerk installieren. Geht dass???

Antwort 4 von Nomis

Klar geht das, besorg dir 500 Disketten und kopiere die CD Win 98 ( ca 700 MB) auf die 500 Disketten (a 1,44MB ) dann geht das.
Kleiner Scherz, ohne CD, ohne Netzwerk keine Chance.
Evtl noch mit nen USB Stick, oder die Festplatte ausbauen und von einem anderen Rechner aus installieren aber sonst hast du da keine Chance.

MfG

Antwort 5 von thomasn1975

Warum ist Nomis rot?

Er hat nunmal leider recht.

Und sein kleiner Sarkasmus hat leider auch sehr viel Wahres.

Antwort 6 von Event

Hallo

Die komplette Windows98 Distribution umfasst 72 Disketten.
Mir ist allerdings der Name des Programmes entfallen mit dem man die Cab-files auf floppy kopiert.
Alternativ auch noch denkbar wäre über ein LapLink-Kabel eine PC-Direktverbindung herzustellen, geht Seriell und Parallel und per LL3 oder NortonCommander.

Gruß

Antwort 7 von ChrisCole

Ich habe jetzt ein Laufwerk für den Laptop. Wenn ich ihn hochfahre Kommt aber folgende Meldung:
"Insert your operating system SETUP diskette in drive A:.
Press any Key when ready."
Ich weiß nicht was ich machen soll. Kann mir eine/r helfen?

Danke im voraus

Antwort 8 von PcDock

Hi ,

ist das jeztzt ein Cd-Laufwerk und wenn ja wo oder wie hast es angeschlossen.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 9 von ChrisCole

Das Laufwerk ist ganz normal im Laptop eingebaut und funktioniert. Ich will nur wissen was ich bei der oben gennanten Meldung machen muss.

Antwort 10 von PcDock

Hi,

und ohne rictige Antworten, kanns es auch keine Hilfe geben.

PcDock

Es gibt Leute die keine Hilfe wollen, oder es schon besser wiessen

Antwort 11 von Kokowei

Hallo
Kann mir einer helfen? Ich weiß nicht wie ein Doppelpunkt bei der Windows Installation geht .
Wennich ihn normal mit shift + .: taste eingebe funktioniert es nicht. Weiß jemand vieleicht eine andere Tastenkombination für einen Doppelpunkt.
Ich danke schon mal im Voraus

Gruß Kokowei

Antwort 12 von PcDock

Hi,

versuchmal die "Alt-Taste" gedrückt zuhalten und dann auf dem Zifernblock 58 eintippen und die "Alt-Taste" wieder loslassen.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: