Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

W2K aus Arbeitsgruppe entfernen?





Frage

Hi, wie kann ich einen W2K rechner aus seiner alten arbeitsgruppe nehmen? Wir haben eine S03 domäne und den w2k rechner eingebunden. jedoch kommt er aus einer arbeitsguppe, wurde da nur ausgeschalten und weg genommen. wie kann ich nun rückwirkend diese arbeitsgruppe löschen? mfg thomas

Antwort 1 von Pausenfueller

Hallo Thomas,
ich habe hier jetzt keinen W2K-Rechner zur Verfügung, aber das kann man in den Netzwerkeinstellungen korrigieren. (Systemsteuerung, Netzwerk oder Rechtklick auf den Icon ´Netzwerkumgebung´, Eigenschaften)
Gruß
Pausenfüller

Antwort 2 von Das_Urmel

ändern Arbeitsgruppe - du bist dir sicher er ist nicht Domainmitglied?
Eigenschaften Arbeitsplatz
Reiter Netzwerkidentifikation
Erweitert - andere AG eintragen
An der Domain
Active-Directory Benutzer und Computer
Computer - den entfernen.
Michael

Antwort 3 von onlinearndt4

@ michael ja er ist in unserer domäne mitglied seit gestern. aber war nur in einer arbeitsgruppe.

...ich bekomme einen hals, gestern arbeite ich eine stunde an dem ding, starte mehrmals neu und bekam die arbeitsgruppe nicht raus.

jetzt bin ich zu dem rechner, starte ihn und die arbetsgruppe ist weg...

das verstehe wer will...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: