Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie emuliere ich Com8 als Com1





Frage

hallo, ich habe ein grosses problem. ich habe ein navigationsprogramm mit bt mause die auf com8 läuft. jetzt möchte ich ein anderes programm nützen, das mir aber nur com1 anbietet, ich aber com8 brauche. was kann ich tun? muss ich einen virtuellen comport erstellen oder emulieren? und wie stelle ich das an. für schnelle hilfe wäre ich dankbar. gruss

Antwort 1 von TommyG

In der Systemsteuerung den Geräte-Manager öffnen. Dort die COM-Schnittstellen öffnen, rechte Maustaste auf Eigenschaft.

Gruß
Thomas

Antwort 2 von Viper01

danke für deine hilfe. ich habe aber unter anschlüsse nur bluetooth com ports 5,8 und 9 die sich nicht ändern lassen. irgenwie muss es doch zu machen sein dass ich einen com 1 her bekomme.

gruss
bernd

Antwort 3 von Event

Hallo

Schau ´mal hier, vielleicht ist das was Du brauchst.

Gruß

Antwort 4 von viper01

nein ist es leider nicht. aber trotzdem danke für deine hilfe.

Antwort 5 von TommyG

Hm, ich kann es bei mir ändern unter Anschlusseinstellungen, Erweitert. Bei Dir nicht?

Antwort 6 von viper01

nein bei mir geht das nicht, da es wahrscheinlich unter Bluetooth com keine irq gibt.??? langsam ärgert mich diese sache.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: