Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

eingeschränkte oder keine Konnektivität





Frage

Hi @all, eine oft gestellte Frage aber ich habe hier noch nicht die Lösung für mein Problem finden können. 1. Rechner lief jahrelang gut mit T-DSL. 2. Umzug und deinstallation von T-DSL 3. Neuanschluß und Installation von ALICE DSL (SW und einfach als Verbindung) 4. Es tauchen wahlweise die Meldungen "eingeschränkte oder keine Konnektivität", "kein Netzwerkkabel angeschlossen" oder "der Remotecomputer antwortet nicht" auf und es gibt keine Verbindung 5. Meine Lösungsversuche bislang: Netzwerkkabel getauscht, DSL Modem resettet, Rechner neu installiert, incl. Formatierung und keine weitere SW installiert 6. Alice Hotline angerufen - nicht erreichbar! 7. völlig verzweifelt - brauche Eure Hilfe Systemumgebung: XP Home SP2; Netzkarte SiS 900 PCI Fast Ethernet; Siemens DSL Modem; Alice DSL (Hansenet)

Antwort 1 von Jan_65

Hallo Leute das könnt Ihr doch nicht mit mir machen


Hilfe!!!!

Antwort 2 von Jan_65

schwupps nach oben


Hilfeeeeee!!!!!

Antwort 3 von Ralfman

Eingeschränkte LAN Verbindung doppelt anklicken, Eigenschaften, TCP/IP Protokoll doppeltklicken IP-Adresse Vergeben: 192.168.1.3 (als Beispiel, die letzten beiden Zahlen können Routerabhängig sein), noch mal kurz in das Feld Subsetmask Klicken, OK und viel Spass Ohne Eingeschränkte Konnektivität.

Ralf

Antwort 4 von Nik_Berlin

Vielen Danke für den Tipp zur Konnektivität!
Hatte immer das gleiche Problem.

Noch eine Frage: warum zeigt er an: "Übertragungsrate 100 MBit/S"

Es sind bei Alice doch nur 2 oder 6 Mbit.
Bei Arcor hat er doch auch immer 1 Mbit angezeigt.

Was ist da los?

Nik_BERLIN