Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

nur taskmanager funktioniert noch





Frage

Hi. Ich hatte ursprüglich das Problem, das ich nach dem Hochfahren sofort die Fehlermeldung (ungefährer Wortlaut) "Explorer.exe hat einen Fehler gefunden, und beendet sich deshalb selbst". Egal ob ich dann Problembericht senden, oder nicht senden angeklickt habe, die Meldung kam nach kurzem Ausblenden des Desktops und der Startleiste wieder, und so weiter und so weiter. Ab und zu hatte ich ein wenig Variation mit derselben Fehlermeldung, allerdings das drwtson32.exe programm betreffend, wobei diese Meldung zum Systemabsturz führte. Da ich weiterhin Internet hatte, hab ich recherchiert und gelesen, das die explorer.exe im C:\Windows Verzeichnis nichts verloren hat. Hab sie gelöscht und auf einmal krieg ich beim Hochfahren nur noch mein Desktophintergrundbild zu Gesicht. Nur der Taskmanager funktioniert noch, was es mir ermöglicht hat weiter nach Abhilfe zu suchen. Ach ja, hab schon mit AntiVir gescannt und der hat nichts gefunden. Hilft hier nur noch ne NeuFormatierung, oder gibt es andere weniger drastische Vorgehensweisen? Danke schon mal für die Hilfe...

Antwort 1 von SleepWalker

War bei mir so ähnlich.
Kann dir leider net helfen aber wenigstens bist du nicht allein! Siehe thread "lnk Dateien"

Antwort 2 von der-bettler

versuch es einmal mit der reparaturfunktion beim booten von der xp cd

mfg der-bettler

Antwort 3 von ChrisN

Danke für die prompten Ratschläge. Ich probier mal die Reparaturfunktion...

Antwort 4 von Koolsavas10

ich würde sagen neu aufsetzen


(:

Antwort 5 von Das_Urmel

Zitat:
das die explorer.exe im C:\Windows Verzeichnis nichts verloren hat.

Lustig
genau da gehört die aber hin.
Michael

Antwort 6 von Peraspera

ja wuerd ich auch sagen... explorer rox

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: