Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Brauche Hilfe: Outlook 2002 - speichert eMail-Adressen nicht





Frage

Hallo, ich habe da ein Probelm und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann... Aaaalso, ich schreibe ständig eMails über Outlook und früher war es so, dass ich nur die ersten drei Buchstaben in der eMail-Adress-Leiste tippern musste und Outlook hat mir dann mehrere (schonmal verwendete) eMail-Adressen angeboten. Ich scheine irgendwas verstellt zu haben, denn auf einmal merkt Outlook sich KEINE eMail-Adresse mehr. D.h. er speichert sie schon, bis ich Outlook schließe und wieder öffne, dann sind sie alle wieder weg... Kann mir jemand sagen, was ich tun muss, dass es wieder so wird wie vorher?! Ich kenn mich leider nicht so gut mit Computern aus... Danke schon mal und viele Grüße, Melanie

Antwort 1 von Das_Urmel

Hi
so adhoc habe ich keine Lösung parat, aber schau doch mal hier
Outlook Probleme mit Kontakten und Adressbuch
Michael

Antwort 2 von JLM

Hallo Melanie

Lies mal diesen Thread zum Thema Autovervollständigung von E-mail Adressen

https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=181543

Vielleicht hilft es dein Problem zu lösen

Gruss
JLM

Antwort 3 von me2111

Danke für die Info´s, aber hat mir beides nicht weitergeholfen.
Unter Extras>Optionen>Einstellungen>E-Mail-Optionen>Erweiterte E-Mail-Optionen hab ich alle Häkchen. Ich versteh das überhaupt nicht.
Bin super verzeifelt, es nervt nämlich immer wieder die komplette Mail-Adresse einzugeben und vorher nachzuschlagen, wie sie war.
:-(

Aber danke trotzdem.

LG, Melanie

Antwort 4 von Das_Urmel

Bekommst du eine Fehlermeldung, oder passiert einfach nichts?

Start-Systemsteuerung-Verwaltung-->Ereignisanzeige.
Gibt es da Fehlermeldungen?

Outlook neu registrieren
Start-Ausführen
Outlook.exe /Regserver
Setzt nötige Keys neu.

Michael

Antwort 5 von me2111

Oh je, so gut kenne ich mich nicht aus...

...drei Fehlermeldungen werden da beschrieben.

Anwendungsfehlereinträge
Sicherheitsüberwachungseinträge
Systemfehlereinträge

Oh je....

Antwort 6 von Das_Urmel

Anwendung und System - da must du durch. :-p

Ansonsten Tip 2 probieren?
Michael

Antwort 7 von JLM

Hallo Melanie

Ich habe hier einen tipp gelesen über - löschen von einer Outlook.nk2 Datei

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=1&TID=810&URBID=1

Ich kenne mich aber zwenig damit aus ! Vielleicht ist dass die Lösung

Viel Glück
Gruss
JLM

Antwort 8 von me2111

SUUUUUUUUUUPI, es hat geklappt.
Ich habe einfach die Outlook.nk2 umbenannt und es funktioniert wieder.
DAAAAAAAAAAAAANKE! Huhu! *knutsch* ;-)

Allerdings habe ich gerade festgestellt, dass ich jetzt wohl was anderes umgestellt habe.
Und zwar habe ich unter den Kontoeinstellungen das so eingegeben, dass die Nachrichten immer auf dem Server gelassen bleiben. Und wenn ich jetzt Outlook schließe und wieder auf mache, sendet er mir ALLE nachrichten, die ich bei web.de drin habe - immer und immer wieder.

?!?!?!?!?

Antwort 9 von JLM

Hallo Melanie

BINGO ! Volltreffer
Ich möchte dir danken für deine TOLLE Rückmeldung
:-)

Ich freue mich sehr dass wir dieses Problem gelöst haben

Freundlichen Gruss
JLM

Antwort 10 von me2111

Ich freu mich auch und danke Dir wirklich sehr.
LG, Mel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: