Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

System Tool





Frage

Hallo, gibt es ein Tool das mir zeigt ob alle Komponenten am PC noch in Ordnung sind ? Habe meinen PC neu gemacht (also alles runter und wieder drauf ) und nun finde ich das er nicht mehr so gut läuft wie vorher. Mehrmals am Tag Verbindungsabrüche und was besonders aufgefallen ist Frame Rate beim zocken nur noch bei 10,vorher 60-80 . Danke für eure Hilfe Gruß Rebo

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

einen kleinen Umfang...Dr. Hardware

Gruss

Lutz

Antwort 2 von frierender

neu gemacht = neueste treiber drauf?

Antwort 3 von ro+con

Hi rebo,

zusatz: Diagnosetool "Everest Home" und bei den Laufwerken (HDD,CD/DVD-ROM) den DMA Modus checken und ggf. anschalten. In diesem ZH auch die Mutterboardtreiber nicht vergessen.

gruss r.

Antwort 4 von frierender

Zitat:
Hallo, gibt es ein Tool das mir zeigt ob alle Komponenten am PC noch in Ordnung sind ?

das geht weder mit everest noch mit dr. hardware!
stress test!

Antwort 5 von ro+con

@ frierender,

auch stress test ZEIGT dir das nicht. Die genannten Diagnosetools versetzen einen aber wenigstens in die Lage zu sehen ob und wie die Hardware läuft. Die zeigen mir ob die CPU korrekt getaktet ist, die zeigen mir bestimmte Temperaturen, die zeigen mir bestimmte Modi wie UDMA, PIO, RAM taktung usw. und die empfehlen mir bestimmte Einstellungen .
Ein Streßtest zeigt dir nur ob der PC unter Last stabil läuft. Was dann am Ende defekt ist weiß man nicht.

gruss r.

Antwort 6 von Rebo

Hallo, erstmal zur auskunft:
CPU: Intel P4 3,2 GHZ
MB : ATX SIS 648 P4-478 AC 97
MEM : 2 GB
VGA : ATI Radeon XT4 256 MB Vivo DVI
Kabel/DSL 6000 WLAN
19" TFT

Lief sonst einwandfrei,habe nun Dr.Hardware einmal drüberschauen lassen und für mich nur Böhmische Dörfer.
Gefunden habe ich dieses:
Fehler
Kein SDRAM Zugriff ,da SMBUS Controller unbekannt oder Deaktiviert

vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.

Danke Gruß Reiner

Antwort 7 von ro+con

Hi rebo,

wenn ich 2GB RAM höre habe ich immer Zweifel, ob das das System richtig "verarbeiten" kann. Aber egal.

Zitat:
Kein SDRAM Zugriff ,da SMBUS Controller unbekannt oder Deaktiviert


Klingt für mich wie ein Problem mit dem RAM. Bus Controller hat sicher was mit dem Mutterboard zu tun.
Deshalb:
Zitat:
auch die Mutterboardtreiber nicht vergessen!


Zu deiner Fehlermeldung empfehle ich dir mal zu googeln. Möglicherweise ist hier im BIOS oder unter winXP noch eine Einstellung zu ändern.

gruss r.

Antwort 8 von Rebo

Also mal zur Info, Im BIOS war AGP Memory Size auf 64 eingestellt. Habe das erstmal geändert ,aber zu dem SDRAM prob. hab ich noch nichts gefunden.

Gruß Rebo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: