Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Kopierschutz für Excel-Tabelle erstellen





Frage

Hallo! Habe ein auf MS Excel basierendes Programm geschrieben und möchte dieses vor unberechtigten Kopien schützen. Geht das? Welche Software macht das möglich? Danke und Gruß, Michael

Antwort 1 von Event

Hallo

Du könntest z.B. die CPU-ID oder die S/N der Festplatte auslesen, mit einem gespeicherten Wert vergleichen, und wenn keine Übereinstimmung herscht das Projekt unbrauchbar machen.

Gruß

Antwort 2 von MichelB

Hört sich ja toll an. Aber wie macht man das?

Antwort 3 von Event

Hallo

Wenn Du das nicht weißt, sind Deine Programme (und CD´s) bestimmt nicht Sooo schützenswert.

Gruß

Antwort 4 von MichelB

Super Antwort, danke!

Glaube du hast denn Sinn von supportnet nicht ganz verstanden. Aber das macht nichts, wahrscheinlich hast du auch nicht Sooo viel Ahnung, um mir helfen zu können... Bin dir deshalb nicht böse.

Antwort 5 von MichelB

Immerhin verdiene ich mit meiner Software bereits Geld : )

Antwort 6 von Event

Hallo

Das tue ich schon seid mehr als 15 Jahren ,,,:-)
Und jemanden wie Dich nennt man glaub´ ich Leecher...

Gruß

Antwort 7 von MichelB

und so jemanden wie Dich nennt man glaub ich Profi. Aber vielleicht täuschen wir uns ja beide...