Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Kopierschutz für CD erstellen





Frage

Hallo! Suche ein Programm, mit dem ich meine Daten-CDs kopierschützen kann. Ich weiß: absolut sicher ist nichts, aber man will es den andern auch nicht zu leicht machen :-) Danke und Gruß, Michael

Antwort 1 von naja

dazu sag ich nichts außer:

es sollte leute geben, die munkeln, dass dieses Forum eine Suchfunktion benutzt.

mfg naja

Antwort 2 von Flintstone

@naja,
gut gebrüllt... ;-)
@MichelB,
lagere deine persönlichen Daten-CD´s einfach in einer Ecke deiner Wohnung ab, in der nicht jeder irgendwie dahergelaufene Besucher danach suchen würde.
Ansonsten könntest du natürlich diese Daten auch verschlüsselt auf CD sichern. Das würde dich allerdings auch von deinen eigenen Daten aussperren, wenn du das Theme Verschlüsselung nicht bis zur letzten Konsequenz verinnerlicht hast.
Gruß
Fred

Antwort 3 von sutadur

Vielfach können nicht einmal Unternehmen, die über ein entsprechendes Budget verfügen, ihre Medien wirklich wirksam gegen Kopieren schützen. Da ist es mehr als aussichtslos, dass als privater Nutzer hinzubekommen. Sicher hilft Dir das auch nicht weiter, aber letztlich lohnt es den Aufwand nicht.

Antwort 4 von Stefanowski

Ich würde auch sagen: Erlaube ruhig das kopieren, aber verschlüssele die Daten. Mit Kopien von (gut) verschlüsselten Daten kann niemand was anfangen.

Aber frag dann bitte nicht in 3 Monaten hier nach "Hilfe, habe den Zugang zu meinen verschlüsselten Daten verloren..." ;-)

Grüße - Stefan

Antwort 5 von MichelB

Dank für die Tips, aber ich habe ein auf Excel basierendes Programm geschrieben, für das ich bereits Anfragen habe. Ist nichts weltbewegendes aber ich wills denn Leuten auch nicht zu leicht machen... Klar ist nichts wirklich sicher... bin trotzdem für jeden Tipp dankbar!

Das Excel-Dokument für eine bestimmte Festplatten- oder CPU-ID freizuschalten bringt mir auch nix, da das Programm ansich von jedem PC aus von CD-ROM laufen muss.

Antwort 6 von sutadur

Da gibt es schlicht und einfach keinen Tipp. Das würde spezielle Hardware und vor allem Geld voraussetzen. Ich kenne das Programm nicht und weiß nicht, wieviel Du dafür verlangen kannst, kann mir aber nicht vorstellen, dass die nötigen Ausgaben und der Aufwand in einem akzeptabeln Verhältnis zu den Einnahmen stehen.

Antwort 7 von MichelB

@sutadur

Vermutlich hast du Recht. Danke trotzdem für den Tipp, dass es wohl keinen Tipp gibt :-)

Antwort 8 von NEO88

Antwort 9 von NEO88

da gibts wohl noch ne ganze menge von
http://www.zdnet.de/downloads/prg/f/i/de0EFI-wc.html
Neo

Antwort 10 von MPA

Zitat:
Demo, 1102 Euro Registrierungsgebühr
na, wenn das mal nicht ne günstige Software ist. :-)