Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Programme lassen sich nicht mehr starten





Frage

Hallo! Ich hab ein großes Problem! Ich hab heute ein bisschen in der MSConfig rumgespielt (wohl etwas zuviel) Nun lassen sich meine Dateien, zumindestens die *.exe Dateien nicht mehr starten, ich hab es mit Mühe und Not noch geschafft wenigstens ins Internet zu kommen. Die urspüngliche Fehlermeldung hab ich leider nicht mehr. Aber ich sollte in die Systemsteuerung unter Ordneroptionen gehen, weil die Programme nicht mehr wissen mit welchen Programm sie geöffnet werden sollen.. Die Msconfig läßt sich genauso wenig öffnen (selbe Fehlermeldung) Eine Systemwiederherstellung ist auch nicht mehr möglich, wenn ich auf System klicke passiert garnichts... Im Abgesicherten Modus kann ich auch nicht mehr machen. Weiß jmd. nen Rat ?

Antwort 1 von yahman

such die msconfig.exe kopier sie und mach aus der kopie ne msconfig.com draus....... dann gehts in die ordneroptionen..................................

gruessle yahman

Ich bin auch erreichbar im supportnet-chat bzw. unter icq 104914022

Antwort 2 von Puscher

ok danke

das klappt, aber leider komme ich dort auch nicht mehr weiter...

hab jetzt folgendes rausgefunden:

ich muß unter ordneroptionen reingehen und dann auf dateitypen > neu > exe > erweitert > anwendungen

wenn ich dann die details der exe anschaue, will er sich aber die *.exe dateien immer noch mit dem ie öffnen (hab den davor mal als standart für die exe dateien reingesetzt, um online zu kommen)

das hatte ich nämlich in einem anderen forum gefunden:

Antwort 8 von [Blitzi] vom 05.07.2005, 11:34
--------------------------------------------------------------------------------
ich hab´s geschafft *freu*

nen Ordner öffnen , dann auf Ordneroptionen.

bei Dateitypen die EXE suchen dürfte mit DAS programm als standard anwendung stehen haben.

sollte man die exe nicht finden , wie´s bei mir der fall war einfach

NEU anklicken und denn erscheint das Fenster mit den Anwendungen wo man nun wieder auf Standard zurück setzen kann.


aber wie gesagt bei mir geht das nicht wirklich....

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: