Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Änderung in Datenbank protokollieren





Frage

Hallo zusammen, Wie bekommt man es hin das eine Veränderung von Datensätzen protokolliert wird. Das mit Änderungs Datum und von welchem User ist nicht das Problem, ich möchte gerne das in einer extra Tabelle protokolliert wird was, wann und wo geändert wurde. Z.B: Tabelle 1 Feld x. usw. Und das eine Kopie des original Datensatzes, also der Zustand des Datensatzes bevor er geändert wurde, nochmals in einer gesonderten Tabelle gespeichert wird. Ich hoffe ich habe das ein wenig verständlich ausgedrückt, und freue mich über jede Hilfe hier aus dem Forum. Mit einem lächeln Grüßt Euch Ralf

Antwort 1 von piano

Hallo
Im Formular-Ereignis
Private Sub Form_AfterUpdate()

den Code z.Bsp.
Strasse_alt=Me.Straße.OldValue

einfügen. Damit erhältst du den Wert vor dem Update in der Variablen
Strasse_alt
.
Anschließend schreibe den Archivsatz und verwende den Code
me.Archiv_Strasse=Strasse_alt

usw.
Ich hoffe, du kannst mit VBA umgehen!

Gruß piano

Es wäre nett, wenn Du ein Feedback abgeben könntest,
ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.
- probieren geht über studieren -

Antwort 2 von RalfH

Hallo Piano,
Danke für Deinen Tip, der geht schon in die richtige Richtung !
Gruß
Ralf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: