Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

MD 96500 Problem mit Wlan (Bei Akku betrieb keine Wlan verbin)





Frage

Hallo erstmal! Habe mir anfang Januar im Aldi den Laptop MD 96500 gekauft. Nach einiger Zeit (Paar Stunden) konnte sich Wlan nicht mehr verbinden. 1000 mal mit MedionHotline telefoniert-Kein Tip nützte. Also Gerät eingeschickt. NACH geschlagenen 3,5 Wochen kam das Ding, angeblich repariert, wieder. (Treiber erneuert). Funktionierte immernoch nicht richtig. Jetzt die WLan Energieverwaltung auf Max gestellt. Ein kleiner Erfolg, denn mit angeschlossenem Netzkabel kann ich online gegen. Aber wenn ich das Netzkabel abziehe (Weil ja ein Notebook) bricht die Verbindung nach kurzer Zeit ab. Hat irgendjemand eine neue Idee????? Bin am Ende meiner Weißheit. Vielen Dank im Voraus für eure Tipps Petra

Antwort 1 von Kurioses

Zusätzliche Informationen sind immer willkommen!

Wie z.B. Router und Firmware und Entfernung zum selben, Nutzung von Provider-Software oder "einfacher" Netzwerkverbindung.

Sonst nützt Dir die Weisheit der Supportnet-User nicht viel.

Antwort 2 von Peeeeee

OK!

Also der Router ist ein Netgear FWG114P und wir gehen per DSL über diesen ins Netz.

Ein Fujitzu Siemens, Ein Medion 95800 funktionieren einwandfrei.

Antwort 3 von jorgy

Hi,
hatte gleiches Problem. Es liegt weder and der Hardware (Mini-PCI Intel Pro 2200BG ist in vielen Notebooks verbaut) noch an den Treibern, wie Medion immer behauptet. Es liegt scheinbar an den ungünstig verbauten LAN-Antennen im Gerät.
Schaltet man per Treiber den Wireless-Adapter nur auf
B (11 MBs) so läuft er gut. So müßte es auch auf G (54 MBs) laufen. Also gleiche Reichweite und keine Abbrüche. Bei mir hat eindeutig folgendes geholfen.
Den unteren Deckel des Notebook (6 kleine Schrauben) öffnen. Dann kommt der PCI-Adapter zu vorschein. Leicht zu erkennen an den beiden Antennenbuchsen in denen ein graues und ein schwarzes Kabel stecken. Die beiden Kabel sind noch mit einem Plastebändchen verbunden.
Die beiden Buchsen sind mit Main und Aux bezeichnet.
Jetzt beide kabel gleichzeitig abziehen. Die verbindung der beiden Kabel kann dran bleiben. So und nun das kabel was auf AUX gesteckt hat auf die Buchse MAIN stecken. Die andere Buchse (AUX) bleibt frei und das zweite Kabel auch. (Es wird nur mit einer Antenne gearbeitet). Dies brachte bei mir ein 100%ige Verbesserung. Die Reichweite, Sicherheit und Geschwindigkeit entspricht jetzt jedem anderen G-Adpter.
Der Eingriff läßt sich auch ohne Spuren (Garantie) Rückgängig machen !!

Jörg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: