Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Powerpoint: ppt und pps





Frage

moin ich möchte, dass PP-Präsentationen beim ausführen immer im richtigen Powerpoint (Bearbeitungsmous) gestartet werden . Hab mich etwas informiert und dann gesehen, dass es von der dateiendung abhängig ist, obs im editor oder im viewer gestartet wird. allerdings sieht man bei den dateitypen in den exploreroptionen, dass beide formate mit dem gleichen aufruf gestartet werden. im PP selbst, finde ich keine einstellmöglichkeiten dazu. auch ein (grober) blick in die registry hat nix geholfen. kurz: [b]Wie öffne ich pps-Dateien automatisch mit dem PowerpointEditor?[/b] g, disco

Antwort 1 von disco

hat sich erledigt. hab den unterschied in der registry doch noch gesehen. gleich der erste schlüssel bei suchen :-).

unter
HKEY_CLASSES_ROOT\.pps

PowerPoint.SlideShow.8
in
PowerPoint.Show.8

ändern.

g,
disco

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: