Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Windows 2000 läßt sich nicht starten





Frage

Der Rechner läßt sich nicht mehr starten. Fehler beim Booten. Auch mit der Boot-Diskette oder Cd geht es nicht mehr weiter. Was kann ich noch tun?

Antwort 1 von disco

Zitat:
Fehler beim Booten.

gehts auch genauer?
Zitat:
Was kann ich noch tun?

mit mehr infos rausrücken
https://supportnet.de/showfaq/1085310

Antwort 2 von Mickey

Du schreibst in der Win ME Gruppe über Win 2000.
Falls du noch eine Infos nachliefern möchtest:
Kleine Hilfestellung wie man richtig postet / einen Thread eröff...


Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 3 von Mina

Vielen dank für die schnelle Reaktion.

Ganz genau dieser Text erscheint am Monitor, wenn ich eine Bootdiskette einlege, ansonsten würde er mir nur technische Daten über den Rechner anzeigen wie den Namen des Prozessors usw. aber nicht das Betriebssystem starten.???

ANFANG
Laufwerk für Diagnoseprogramme wird gesucht...

Beim starten des Computers ist ein Fehler aufgetreten mit dieser Startdiskette konnte kein RAM-Laufwerk erstellt werden da nicht genügend erweiterungsspeicher (min. 2 MB) verfügbar ist.
Pfad nicht gefunden:/command.com
Pfad nicht gefunden:/extract.exe
Pfad nicht gefunden:/readme.txt

Befehl oder Dateiname nicht gefunden.
Die Diagnoseprogramme wurden auf Laufwerk geladen.
Datei nicht gefunden.
Geben Sie help ein und drücken Sie die Eingabetaste um die Hilfe anzuzeigen.

A:/
ENDE

Antwort 4 von pepe768

Hi,
tja, sieht so wohl so aus, dass dein Board nicht mal mehr als 2 MB RAM hat bzw. findet.
Entweder der RAM ist defekt, das Board ist defekt oder die RAM-Riegel sitzen nicht mehr richtig (Hast du deinen Rechner bewegt, gestoszen, getreten etc?).

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: