Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Sata und IDE zusammen ?





Frage

Hallo, ich möchte mir ein SATA Raid 0 anschaffen um die eistung hoffentlich zu erhöen :) nur frage ich mich ob ich dazu meine 200GB IDE Festplatte mitlaufen lassen kann, um sie als Datensafe zu benutzen, also um alles was ich grade net brauche darauf zu schieben, Nun kommen mir die Fragen auf: Kann man SATA und IDE Festplatten zusammen betrieben? Wenn ja wird dadurch die Systemleistung beeinträchtigt ? Vielen dank Deathfun

Antwort 1 von pr3m_um

Ich bin mir ziemlich sicher das das funktionieren wird! Beachte, wenn du dir die sata hd´s holst, das diese NCQ haben! Erst dann gehts richtig ab :) ! Systemleistung wird nicht beeinträchtigt!

Antwort 2 von Peter43

Das funktioniert.
Hatte bis vor kurzem drei Platten in meinem Dell-Desktop, eine S-ATA (Original) und 2 IDE (nachgerüstet). Weil ich irgendwann Zweifel an der Netzteil-Leistung bekam, habe ich mittlerweile beide IDE-Platten ausgebaut und durch nur eine S-ATA-Platte ersetzt.

Aber Problem hatte ich im Mischbetrieb nie.

Gruß Peter

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: