Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wieviel GB benötigt Windows XP a. d. Festplatte ?





Frage

Hallo, wer kann mir sagen, wieviel GB Windows XP Home auf der Festplatte ? Gruß ebo

Antwort 1 von Road-Runner

Hallo,

bei mir ist der Ordner C:\Windows so ca. 3,50 GB gross.

Gruss

Road-Runner

Antwort 2 von Das_Urmel

gerade mal ein nacktes XP draufgepappt, 2,6gb
ohne Pagefile - 1,1GB
Michael

Antwort 3 von Itsme

Hi.

Lt. Microsoft werden mindestens 1,5 GB benötigt.

http://support.microsoft.com/kb/314865/de

Da ist dann allerdings noch kein einziges Programm drauf. Also so ab 4 GB macht es wahrscheinlich Sinn.

Tschau

Antwort 4 von ebo

Hallo, vielen Dank für die schnellen Antworten.
Gruß ebo

Antwort 5 von Schnecklich

Hallo,
man kann viel mehr Platz einsparren, wenn das SP2 integriert ist und bestimmt Ordner ausgeschlossen werden, die man bei einer deutschen Version nicht benötigt. Es hat bei mir 94 MB ausgemacht und so komme ich auf 3GB.
F.W

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: