Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

IPOD shuffle Firmware 1.1.3 Problem





Frage

Hallo, meinen ipod shuffle hatte es zerlegt: Er wurde an PC´s nicht mehr erkannt und spielte auch keine MP3´s mehr ab. Nun, nach einem Firmware-Update auf 1.1.3 funktioniert er wieder - eigentlich. Nur eins geht nicht mehr: Da ich ungern itunes nutzen möchte, um MP3´s auf meinen IPod zu packen habe ich dazu bisher den "Ipod Database Builder" benutzt. Nun habe ich folgendes Problem: Ich packe MP3s per Drag&Drop auf den IPOD, starte dann den Database-builder. danach melde ich den Ipod unter Windows ganz normal ab. (Sicheres Entfernen) danach kann ich die MP3s ganz normal anhören. Wenn ich jetzt aber wieder MP3s vom ipod lösche, dann den database builder ausführe udn wieder sicher abmelde, dann sind die MP3s zwar unter Windows vom ipod shuffle verschwunden, aber sie werden immer noch abgespielt... (versteckte Dateien anzeigen habe ich aktiviert,es sind aber keine mp3s zu sehen)

Antwort 1 von 4eversr

Problem lies sich mir Firmware-Downgrade auf 1.1.1 lösen... Scheinbar funktioniert der ipod shuffle Database Builder nicht mit der 1.1.3 Firmware.

Antwort 2 von kads

hi, kannst du mir den link zu der firmware 1.1.3 geben, kann ihn nirgens finden, und wenn, dann isses nur son riesen paket mit lauter unnötigem zeug.
danke im vorraus

Antwort 3 von kads

hi, kannst du mir den link zu der firmware 1.1.3 geben, kann ihn nirgens finden, und wenn, dann isses nur son riesen paket mit lauter unnötigem zeug.
danke im voraus

Antwort 4 von 4eversr

Die Firmware gibt es direkt bei apple.de zum Doenload. Ich glaube allerdings auch nur als Paket,mit Firmwares für andere Ipods. Aber das ist kein Problem...