Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Neuer Arbeitsspeicher - Gleicher Bustakt wie Prozessor?





Frage

HAllo zusammen! Habe seit einigen Monaten ein neues Mainboard (MSI K7N2 Delta2) und einen neuen Prozessor (AMD Sempron 2300+). Brauche inzwischen mehr Arbeitsspeicher, 256 MB sind doch schnell ausgereizt. Ich frage mich nur, ob der Bustakt des neuen RAM-Riegels mit dem FSB des Prozessors übereinstimmen sollte (CPU läuft auf 333 Mhz). Momentan läuft das System ohne Übereinstimmung einigermaßen stabil (Aktueller RAM läuft mit 133 Mhz), doch je stabiler, desto besser, nich wahr. Lange Rede kurzer Sinn: Soll ich 333 Mhz-Riegel kaufen oder kann ich genausogut auch 400er einbauen (Das Board unterstützt natürlich bis 400 Mhz). Danke. Hoss

Antwort 1 von wadspit

Hi,

bau Dir 400er ein, da der Bustakt des Prozessors nur indirekt mit dem RAM verbunden ist.

Gruß

Fred

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: