Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

AV - aber welches ?





Frage

Hi, jaaa, ich weiß, die Frage gibts schon öfter, aber ich frage nach Erfahrungswerten etc .... Nachdem Antivir sich nicht updaten will (ja, ich hab die V7 drauf), und der Updater sich weder abbrechen oder austasken lässt, suche ich nun doch was anderes. Hier wird häufig Avast erwähnt. Beim googlen nach Tests fand ich folgendes: AntiVir steht s im Mittelfeld, AVG wird hoch gelobt, und Avast ? 1 Message, daß es schlecht wäre, eine, das es sehr gut wäre, ansonsten wurde Avast überhaupt erst gar nicht erwähnt. Ja, wie nun, was kann man davon halten. Ich suche ein Free-AV, welches leistungsmäßig bei AntiVir steht (oder besser).

Antwort 1 von Road-Runner

Hallo,

ich habe avast seit ca. 6 Monaten drauf und bin 100% zufrieden damit.

Gruss

Road-Runner

Antwort 2 von Festplatte

Habe auch Avast seit 1Jahr und total zufrieden damit...
Updates und Virusdatenbank runterladen macht avast alles von selber was du AV nicht hast

Antwort 3 von p4r4d0x

Ich werde auch mal Avast ausprobieren. Die neue Antivir 7.0 gefällt mir auch nicht so gut.

Schwächen von Antivir 7.0:

1. langsam, obwohl ich einen guten PC habe.
2. Der Internetupdater funktioniert nur ganz selten und mit niedriger Downloadrate.
3. Das Taskleitenicon kann man nicht abschalten
4. Solange das Taskleitenicon aktiv ist, kann man manche Programme nicht installieren

Habe es auch schon auf anderen PCs versucht, da war es gernauso.

Mein System:

AMD Athlon64 3700+
ASUS A8N-SLI Deluxe
Sapphire - ATI Radeon X1900 XT
1024 MB Corsair XMS Dual Channel
160 GB Samsung SATA

Antwort 4 von Solo

Hi, Avast ist wirklich gut, aber kein Allheilmittel. Du solltest ab und zu zusätzlich noch kostenlose online Virenscanner, wie diese hier
Panda http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm#e1,
F-Prot http://www.f-prot.com/download/home_user/download_fpdos.html,
Stinger von McAfee oder
Trendmicro http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/products/housecall_launc... nutzen. Diese sind meist auf dem aktuellen Stand.

Und schau mal in diese Beiträge:
https://supportnet.de/threads/1240919
https://supportnet.de/threads/1198279

MfG

Antwort 5 von LouZipher

Tja, dann mal danke an alle; AntiVir fliegt, AVG konnte nicht wirklich hier punkten, und Avast kommt (immer noch im Gegensatz zu dem/n restlichen Internet/Testseiten) sehr oft vor, also teste ich das mal.

Antwort 6 von LouZipher

Tja, so viel zu Avast.

Es brachte meinen Browser permanent zum einfrieren (FF 1.0.7), beim Neustart nach der Deinstallation das komplette System zum Einfrieren.
Da fällt die Registrierung eines Freewareprodukt kaum noch ins Gewicht ....

Antwort 7 von LouZipher

PS: der Pandatest: IE6, und natürlich passiert in dem neuen fenster, wenn man auf Scan klickt, nichts ...

Auf Panda gibt es dann gleich mehrere AV-Suiten etc .... welches wäre denn da angesagt ?

Antwort 8 von Gespannt

Ich weiß ja nicht, was Luzifer für ein System hat,
aber mein System ist unter Avast noch nie eingefroren.
Auch nicht erkältet.

Und wieso ist die Registrierung ein Problem.
Ich zahle auch sonst mit Karte.

Antwort 9 von poldie-3

hallo

habe schon lange avast! free
null probleme
habe vor einer woche zufällig den bildschirmschoner von avast! gefunden
eigenschaften von bildschirmschoner
avast! scannt jetzt automatisch beim einsetzen des selbigen meinen composter durch
darstellungen nach lust und laune einzustellen

gruß

Zitat:
keiner ist vollkommen


Antwort 10 von LouZipher

ich weiß ja auch nicht, aber avast macht mein System zickig.

Und zum registrieren: wenn sich ein Programm free schimpft, dann auch bitte OHNE Gedöns drumrum - wenn einige hier bei Hinz und Kunz zur Datenschleuder werden wollen, bitte ...

Antwort 11 von Sven-71

Hallo Lou

Ich nutze auch avast, bei mir ist auch noch nichts eingefroren oder erkältet. Das mit der registration ist schon hinderlich. Aber: Ich benutze dort eine Mail, die ich sonst nicht benutze (Wird aber trotzdem alle 3 min mit abgefragt), bis jetzt kam da nur der Code durch,keine Spam oder sonstiges, und das schon seit 9 Monaten.

Sven

Antwort 12 von richklau

bitdefender free 7.2. oder bitdefender 9 professional plus
(kostet geld oder du besorgst dir ein key)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: