Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

init 3 aber Xserver noch da





Frage

Hllo, ich habe neulich von Suse 9.2 auf 10.0 upgedatet und ich habe ein Problem mit den Runlevels. Wenn ich in einer Rootkonsole "init 3" eingebe, sollte ich erfahrungsgemäß im Runlevel 3 landen in dem der Xserver sowie diverse andere Programme nicht aktiv sind. Stattdessen meldet er zwar erfolgreich Runlevel 3 erreicht zu haben aber ein kurzer Wechsel auf Strg+Alt+F7 zeigt einen ganz normal laufenden Xserver. Außerdem bleiben sämtlich multimedia prozesse weiter drin. Das lustige ist ja, dass er beim wechseln des Runlevels auch noch schreibt: "shutting down kdm" usw. und auch ein "DONE" steht da, aber gemacht hat ers offensichtlich nicht. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: