Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Wie kann ich vom Internet auf meinen PC zu Hause zugreifen ??





Frage

Hallo, ich hab mal ne frage, ich würde gerne von PC´s ausserhalb meines Heimnetzes via Internet auf mein Heimnetz zugreifen, wie geht das ohne das ich auf die PC´s welche zugreifen sollen zusätzliche software Installiere. Netzwerkkommunikation im Heimnetz über TCP/IP mit Speedport DHCP. Kann mir da jemand nen Tip geben ??

Antwort 1 von speedport

Hallo,
geht das nicht oder will mir keiner ne antwort geben ??

Antwort 2 von steffen2

mit VNC und dyndns geht das

Bei Real-VNC gibt es einen Viewer der ohne Installation funktioniert

Gruß Steffen

Antwort 3 von sutadur

Zitat:
... ohne das ich auf die PC´s welche zugreifen sollen zusätzliche software Installiere.

Genau da liegt die Schwierigkeit. Was genau meinst Du mit "zugreifen"? Möchtest Du Zugriff auf freigegebene Dateien oder Ordner oder meinst Du eher eine Art "Fernsteuerung"?

Antwort 4 von speedoprt

Ja, ich meine nur die für das Netzwerk fregegebenen Laufwerke und Ordner.Die Zugriffsart (Lese/Schreib) (nurLese) müsste ich ja am jeweiligen Lauwerk oder Ordner definieren.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: