Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Nach Motherboard Tausch Win XP reparieren





Frage

Hallo zusammen, in dieser Woche hat von jetzt auf gleich mein Motherboard (Asrock) den Geist aufgegeben. Ich habe das Board jetzt gegen ein neues Asrock Board getauscht, erwartungsgemäß bootet Windows XP nicht mehr. Ich würde gerne die vorhandene Systemumgebung retten, also eine Neuinstallation vermeiden. Habt Ihr Erfahrungen mit der Reparaturfunktion, die die XP Installations CD bietet? Danke für Eure Rückmeldungen

Antwort 1 von PcDock

Hi,

mach einfach die Reparatur.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 2 von bernd9876

Danke, werde ich dann gleich mal versuchen. Gibts dabei irgend etwas, was ich besonders beachten sollte?

Antwort 3 von Dino513

Hi
Das Problem hatte ich auch mal.Wenn du ein neues Motherboard hast,hast du quasi ein neuen Computer.
Kein Weg führt am formatieren rum.



Dino513

Antwort 4 von PcDock

@Dino513,

das ist doch absoluter "bödsinn" was du da schreibst.!!!

Klar wäre eine neuinstallation besser.!
Aber er kanns doch versuchen, denn gehen tut es so oder so.!
Und bei einem misslingen kann er immer noch formatieren, was aber nicht nötig sein wird.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 5 von Dino513

Wenn du ne Reparatur durchführst läuft XP instabil.Daher ist es besser wenn man es formatiert

Antwort 6 von bernd9876

Danke für Eure Hinweise, werde erst ma die Reparatur versuchen, wenns funktioniert gut und wenn nicht, kann ich ja immer noch neu installieren. Drückt mir die Daumen.

Antwort 7 von vadder

Antwort 3 von Dino513 vom 11.02.2006, 12:08 [--] [++] IIIIIIIII

Hi
Das Problem hatte ich auch mal.Wenn du ein neues Motherboard hast,hast du quasi ein neuen Computer.
Kein Weg führt am formatieren rum.

Antwort 5 von Dino513 vom 11.02.2006, 12:16 [--] [++] IIIIIIIII

Wenn du ne Reparatur durchführst läuft XP instabil.Daher ist es besser wenn man es formatiert

Zitat:
wenn man keine ahnung hat, einfach mal den schnabel halten


vadder

Antwort 8 von bernd9876

So, habe jetzt repariert, das System läuft. Ob stabil oder instabil muss ich jetzt erst mal beobachten. Bislang sah es aber ganz gut aus. Mal abwarten, wie sich das in den nächsten Tagen zeigt.

Danke für Eure Hinweise.