Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

sicherheits-center erkennt AntiVir net mehr





Frage

hallo, seit 3 Tagen kommt beim hochfahren des PC´s ne Windows-Sicherheitswarnung, dass ich evt. kein Anti-Virenschutz habe. Das kann aber nicht sein (AntiVir Guard ist aktiv) und vorher hat der Windows-Sicherheitscenter das Programm immer erkannt. Habe nun das Programm deinstalliert, aber der Fehler blieb trotzdem! Noch dazu gab´s jetzt ein Problem beim Updates runterladen (dauert ja bei AntiVir imma sooo ewig unglücklich )! woran liegt denn der Fehler, dass das Programm nicht mehr erkannt wird? MfG, Flower

Antwort 1 von Griemokhan

Deaktiviere das Sicherheitscenter.

Antwort 2 von flower85

hm, anders gehts nicht? sonst wurde das programm doch auch immer erkannt!?
mfg

Antwort 3 von Griemokhan

Geht sicher auch anders.

Du weißt, was gemeint ist?

Antwort 4 von flower85

na ja, hab halt angeklickt, dass es das problem ignorieren soll...!?

Antwort 5 von NN2571

Virendefinitionen für AntVir 6.xx werden nicht mehr korrekt installiert, da AntiVir 7.xx jetzt akluell ist. Da die letzen korrekt geladenen Virusdefinitionen für AntVir 6.xx älter als 14 Tage alt sind, meldet sich das Sicherheitscenter. Aber Vorsicht bei Installation AniVir 7.xx: Teilweise gibt es (noch) größere Probleme.