Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Ständig Bluescreen





Frage

Ich hab schon in 100 Foren nachgelesen und keine Antwort gefunden. Ich habe andauernd einen bluescreen. Ich hab nicht grad wenig ahnung von pcs aber jetzt bin ich mit meinem latein am ende. die bluescreens kommen unverhofft .... manchmal noch vor dem anmeldebildschirm von windows xp. manchmal läuft der rechner die ganze nacht durch. die fehlermeldungen lauten: fehler in nv4_disp.dll DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL BAD_POOL_CALLER und fehler in win32k.sys nicht immer im wechsel, da gibts kein festes schema. mein sys: amd ath xp 2200+ 768 ddr ram gf4 4200 ti 300GB maxtor am windows liegt es nicht. hatte vorher (vor 3 wochen) ne 120GB WD drinne, hatte da schon dieses Fehler. Habe dann formatiert -> nichts gebracht nochmal formatiert -> nichts gebracht LLF -> nichts gebracht. Dann hatte die Platte nen Head error, obs damit irgendwie zusammenhängt ka. neue platte gekauft, windows gestern frisch aufgespielt, antivir drauf, firewall, anti ad etc., sp2 für winxp. dann erst ans netz gegangen, direkt firefox benutzt etc. heute morgen tauchen wieder die probleme auf. ich habe echt keine ahnung mehr und hoffe auf eure hilfe. mfg rOckY-`

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

seh mal hier zu den Fehlermeldungen nach

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

Gruß

Helmut

Antwort 2 von BetaSword

Ein Virus vielleicht?

Antwort 3 von rOckY-`

ich hab 2 mal formatiert, einmal lowlevel, dann neue platte ...

und da glaubst du das ist ein virus?

Antwort 4 von Juergen54

Überprüfe mal den RAM mit Memtest.

Antwort 5 von poldie-3

hallo

könnte auch ein fehler vom RAM sein nehme doch mal den256iger raus wenn du 512+256 hast und teste
bei nichterfolg 512er raus 256er rein und teste
bei nicht erfolg nachfragen
bei erfolg posten

gruß

Zitat:
keiner ist vollkommen


Antwort 6 von MAtze3432

ich würd auf die grafikkarte tippen!

hast du noch irgendwo eine alte, dann probier die mal aus. ich hatte bei meiner gf4 ti 4200 auch probleme.

Antwort 7 von Pflanzor

nv4_disp.dll Error

nVidia Bildschirm Treiber (GraKa-Treiber)

Treiber Update ---> Problem behoben...

Greez Pflanze