Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

TR/Dldr.Agent.BC.103





Frage

Hallo erstmal, Ich habe folgendes Problem: Ich hab den Trojaner TR/Dldr.Agent.BC.103 auf meinem PC Ich hab mal wieder meinen Virenscanner (AntiVir PE Classic) drüberlaufen lassen und der hat so ca 30 dll-Dateien gefunden die von dem oben genannten Trojaner infiziert sind... Die liegen alle im WINDOWS bzw WINDOWS/system32 Ordner. Und jetzt bin ich mir nicht so sicher was ich mit denen anstellen soll, weil ich nicht mein komplettes Windows zerlegen will... Ich hab erstmal alle umbenannt, aber wüsste gerne ob ich sie auch löschen kann... Ich geb euch mal ein paar infizierte dll´s: .../system32/iepz32.dll .../WINDOWS/sdkpf.dll .../system32/addfo32.dll .../system32/sysgt32.dll .../WINDOWS/sdhax32.dll usw... Es sind noch viele andere infiziert, aber bis jetzt hab ich nur dll-Dateien gefunden... Kann mir jetzt einer sagen ob des Dateien sind die zu Win gehören, oder sind die alle von dem Trojaner erstellt worden? Ich hab im Internet keine Informationen zu diesem Trojaner gefunden, nur welche die über eine frühere Version gingen Es sind wirklich Massen von dll-Dateien infiziert, aber ich trau mich nicht so recht sie einfach zu löschen... Ich würde mich also echt freuen wenn mir einer helfen könnte, wenn ihr noch was wissen wollt oder müsst fragt einfach... Thx Quasimodo PS: Ich hab WinXP Professional und denke dass ich mich auch einigermaßen gut mit dem PC auskenne, falls ihr irgendwelche genaueren Sachen braucht oder was beschreiben wollt

Antwort 1 von ???

ich würd dir vorschlagen leg ein backup von der HD an und lösch die Dateien. dann starte neu und wirst du sehen ob das Löschen "gut" oder "schlecht" war.
Oder wenn kein Backup machen willst leg nen Systemwiederherstellungspunkt fest und lösche dann, dann kannst immer noch dein System wiederherstellen, falls dass Löschen dann Probleme mitsichbringt, repariere die Daten mit der XP-CD

Good luck ...

Antwort 2 von Gagamello

http://www.trojaner-board.de/archive/index.php/t-17910.html

Denke ma dort wird beschrieben was du tun kannst..ist zwar nicht der identische..aber einer aus der gleichen Familie.

Antwort 3 von Quasimodoisb2k

Thx für die schnellen Antworten...
Ich werd mal die Sachen probieren, die ihr vorgeschlagen habt...ich meld mcih dann obs gefuntzt hat
@???: Ich weiß nicht ob des mit der Systemwiederherstellung so schlau ist...warum kann man ja in jedem Viren-entfern-Tutorial lesen....

Antwort 4 von Quasimodoisb2k

So, ich hab mir mal Gagamellos Link durchgelesen, aber da wird der Trojaner nicht weiter behandelt...
Ich hab jetzt mal nen Online-Virenscanner drüberlaufen lassen, der hat folgende Ergebnisse gebracht, falls euch das weiterhilft

Status:
INFIZIERT/MALWARE
Entdeckte Packprogramme:
PE_PATCH.SUE, PE-CRYPT.SUE, UPX

AntiVir Trojan/Dldr.Agent.BC.103 gefunden
ArcaVir Keine Viren gefunden
Avast Keine Viren gefunden
AVG Antivirus Keine Viren gefunden
BitDefender Keine Viren gefunden
ClamAV Keine Viren gefunden
Dr.Web Keine Viren gefunden
F-Prot Antivirus Keine Viren gefunden
Fortinet Keine Viren gefunden
Kaspersky Anti-Virus Trojan-Downloader.Win32.Agent.bc gefunden
NOD32 a variant of Win32/TrojanDownloader.Agent.BQ gefunden
Norman Virus Control W32/Agent.TNG gefunden
UNA TrojanDownloader.Win32.Agent gefunden
VBA32 Keine Viren gefunden

Was ich jetzt noch gern wissen würde ist, was es mit den Packprogrammen auf sich hat...
Ich werd jetzt mal schaun ob ich was unter den anderen Namen finde...
Quasimodo

Antwort 5 von Boeff

Moin,

eine Frage zu deinen Angaben, hast du die Anti Virenprogramme alle auf deinem PC?

Boeff

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: