Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

audigerät funktioniert nicht





Frage

Sobald ich eine Audiodatei starten möchte, erscheint folgende Meldung: Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß. Was kann ich tun?

Antwort 1 von vadder

die soundkarte von deiner motherboard cd neu installieren

vadder

Antwort 2 von ukmini72

hallo vadder,
sorry ersteinmal, das ich so ganz ohne begrüßung hier los geschrieben hab. ein wenig freundlichkeit hat noch niemandem geschadet.
so, nun aber vielen dank für deine antwort.
aber kanst du das auch jemandem erklären, der weiß wo der knopf zum anschalten des pc´s ist? was ist ein motherboard und wo find ich die cd von der soundkarte?
und warum überhaupt funktioniert das ganze nicht mehr? habe ich irgendwas gelöscht?
oh je, ich oute mich hier wahrscheinlich als vollkommener *Z*. aber was solls.
vielen dank für weitere hilfen.
gruß

Antwort 3 von vadder

die treiber cd gehört zum lieferumfang des rechners.
es sei denn du hast einen zusammengebastelten.
wenn ja,
lade die das programm everest aus dem internet
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html

mit dem programm kannst du sehen welche hardware du hast.
damit kann man treiber im internet suchen.

vadder

Antwort 4 von ukmini72

hey vadder,
danke für die rasche antwort. du hast recht mit deiner befürchtung. es ist ein zusammengebastelter pc. habe mich ein wenig umgeschaut und natürlich auch deinen rat befolgt un mir ein programm welches sich everest nennt heruntergeladen.
wie sehe ich den dort welches audiogerät ich habe und welchen treiber ich dazu brauch?
oh je, ich sollte mich mehr mit sowas beschäftigen ;-)
grüße und danke

Antwort 5 von vadder

Antwort 6 von ukmini72

Hallo vadder,
wahrscheinlich verfluchst du schon den moment ao du auf meine frage reagiert hast ;-)
Sorry wenn ich mich ziemlich dumm anstelle.
so, hab da nun geschaut. folgende meldung erscheint:

Gerätebeschreibung Typ
SiS 7012 Audio Device PCI

was sagt mir das? was kann ich nun machen? und warum ist das überhaupt passiert? hab ich irgendwas gelöscht?
danke mal wieder im voraus.
Grüße

Antwort 7 von vadder

http://www.sis.com/download/

von dieser seite kanst du den treiber laden.
1.betriebssystem wählen
2.audio treiber wählen
3. 7012 wählen



wenn du alles hast und den treiber geladen hast, gehts weiter

vadder

Antwort 8 von vadder

Antwort 9 von vadder

hallo,

die datei entpacken - zip file -

mit setup starten

vadder

Antwort 10 von ukmini72

ich weiß ja gar nicht wie ich mich für deine hilfe bedanken soll/kann.
habe nun den treiber herunter geladen.
nachdem ich die datei entpackt habe, habe ich die datei setup.exe gestartet.
dann erscheint ein fenster in dem steht:
update driver for plug and play devices
-536870397
OK

wenn ich dann auf ok klicke bzw das fenster schliesse, kommt folgende meldung.
Fail to install audio driver for windowsxp.
setup will exit

HILFE??!!

Antwort 11 von vadder

Dann versuch folgendes:

Start
Einstellungen
Systemsteuerung
System
Hardware
Gerätemanager
Audio,- Video- und Gamekontroller
Das „gerät“ Audiodevice mit der linken Maustaste markieren
( das müsste ein gelbes ! Zeichen haben )
Rechte Maustaste, Treiber aktualisieren
Kreuz bei : nein, diesmal nicht
Software von einer bestimmten Quelle installieren
Nicht suchen
Datenträger – in das entpackte Verzeichnis wechseln
Und in das Unterverzeichnis WIN XP
SIS7012.INF

Installieren

Vadder

Antwort 12 von ukmini72

hallo vadder,
VIELEN DANK.
es stand zwar nicht genau so bei mir wie du es beschrieben hast, abre anscheinend habe ich das richtig irgendwo rein gepackt. SUPER.
PERFEKT.
Ich bin sprachlos wie man aus der entfernung so was lösen kann.
Also noch mal Vielen Dank und meinen Respekt.
Grüße

Antwort 13 von vadder

Zitat:
SUPER.
PERFEKT.


ich fühle mich am bart gekrault :-))

vadder

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: