Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

wie funktioniert pc alert 4?





Frage

wir haben einen pc zur reparatur gekriegt mit einem msi board und einem amd athlon64 3400+. der rechner leidet unter abstürzen bei volllast allerdings ist dies nicht mein problem. ich muss/will wissen was der letzte wert in der kategorie voltage bei dem tool pc alert 4 bedeutet!?! http://www.benchmark.pl/artykuly/male_jest_piekne2005/MegaPC_180/pc_alert4.jpg der link zu einem bild von dem programm. Bitte um schnellstmögliche hilfe Mfg Marvin Manke

Antwort 1 von Grobi

Hallo Marvin!

Habe genau das gleiche Problem mit PC Alert: 12 Volt Alarm.

Was bedeutet das?

Laut meinen Recherchen im Internet Probleme mit dem Netzteil: Ein Baustein saugt so viel Leistung ab, das das Netzteil nicht mehr einen konstanten Strom abgeben kann. (12 Volt = z.B. CD-Rom, DVD-Laufwerk ... Grafikkarte!!!)

Was kann das sein?

In den meisten Fällen dürfte es die Grafikkarte sein, die diese Power benötigt.

Abhilfe?

- PC Alert deinstallieren und Mainboard Monitor nehmen
(und das Piepen dadurch ignorieren) oder
- neues Netzteil mit ausreichend Leistung (430 Watt und mehr) ... aber nicht irgendso ein Billigteil, wie ich jetzt feststellen mußte ... 430 Watt und trotzdem piepst :-(

Vielleicht sollte man doch mal so um die 80 Euronen investieren ... bei den anderen Komponenten hat man ja auch nicht gespart ... ;-)

Gruß, Grobi

Antwort 2 von M.Manke

Hi Grobi,
Die Sache mit dem Netzteil kann nicht sein, leider, da ich in einem Hardware Laden arbeite habe ich an diesem rechner fast alles ausgetauscht.
Auch das netzteil. testweise habe ich sogar ein 550watt netzteil von BeQuiet eingebaut leider ohne eine veränderung.
ich habe die CPU ausgetauscht als auch das mainboard.
Es kann theoritisch nur an unserer Strom Leitung im Betrieb liegen was allerding sehr unwahrscheinlich ist.
Ich habe an diesem rechner verzweifelt.
an der grafikkarte liegt es auch nicht.
Drin war eine ATI RadeOn 9800 Pro
testweise eingebaut: GeForce 5200FX
die 9800er hat zusatz strom die 5200er nicht.
Problem immer noch da.

...........

Mfg Marvin Manke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: