Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

defektes IC eines Arbeitsspeichers ermitteln





Frage

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob es möglich ist herauszufinden, welche/s IC eines RAM´s (512MB, 16IC´s, DDR) defekt sind, wenn der Speicher kaputt ist, sich aber im PC (Lidl, XP) noch mit dem Speicher starten läßt? Ich würde ggfs den defekten Chip austauschen wenn es günstigen Ersatz gibt. Ist hierbei auch der Hersteller wichtig? Gruß Malte

Antwort 1 von Das_Urmel

Ein Speichertest sollte die fehlerhafte Adresse ermitteln können, oder den Bereich.

Anhand der Chips /Typen und Organisation könnte man nun errechnen, welcher davon schlapp macht.
Nur den so eben mal frei Hand auslöten, ersetzen - wird sicher nichts werden.
Bei Preisen von 23 Eu für einen 256er Riegel - fragwürdig.
Michael

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: