Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Wie bekomme ich eine niedrige Ping bei CSS?





Frage

Ich habe W-LAn, die Verbindung ist sehr gut. Ich spiele nun CSS und anfangs habe ich keine Probleme gehabt mit dem Ping und die Übertragung war eigentlich immer so bei 11 Mbit/s. Doch nach einer Woche habe ich plötzlich einen hohen Ping bekommen und die Übertragung sinkt beim Spielen auf 1 MBit/s. Was kann ich dagegen tun, denn es ist echt nervig immer gekickt zu werden.

Antwort 1 von schnieselwiesl

Hallo!

Es gibt eigentlich keine Möglichkeit dein WLAN zu optimieren. Aber vielleicht solltest du versuchen den Kanal zu ändern. Es sind möglicherweise andere WLANs in deiner Umgebung, die die gleichen Einstellungen haben wie du. Check das Netz mit Networkstumbler oder einem anderen Tool. Dort siehst du die verwendeten Kanäle und kannst deinen entsprechend anpassen. Die meisten nutzen wohl Kanal 11. Wechsle einfach auf einen freien Kanal und guck mal ob sich was ändert.

Eine andere Möglichkeit ist, dass bei dir noch andere Programme laufen und diese dir die Bandbreite stehlen. Einfach alles abschalten.

Die letzte Möglichkeit wäre einfach mal zu probieren, ob es mit einem LAN Kabel die gleichen Probleme gibt.

Kannst ja dann nochmal posten=]

Antwort 2 von TheMasterPlaya

Lad dir mal das Tool cfoSspeed runter!!



Bei fragen icq:238-735-888



themasterplaya

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: