Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

WLAN-Feineinstellung





Frage

Hallo, habe ein kleiner Fehler auf dem PC der nicht weiter schlimm ist.Aber immer wieder versuche ich darauf zu kommen und es klappt nicht. Erkläre es am besten mit einem Screenshot www.bilder-hosting.de/show/LFQX9.html Bin durch einen Router mit drei PC verbunden mit je einem USB-Adapter.Nun müßte man doch die Einstellung „Keine Verbindung wählen“einstellen.Mache ich das, so kann ich viele Seiten,solche wo ich mich anmelden muß oder auch Javaseiten nicht mehr öffnen.Auch die andere Möglichkeit „Immer Standardverbindung wählen „geht nicht.Der kleine Nachteil dabei ist nun daß immer wieder die lästige Tafel kommt“Verbindung ??? mit herstellen“erst nach dem wegklicken dieser Tafel geht es weiter.Der Fehler ist übrigens nur am Haupt-PC an den Clients ist alles normal.Evtl.ist es nur eine kleine Einstellung und jemand kennt das. LG kreuzkruzefix

Antwort 1 von kruezkruzefix

Hey,
durch viele probierereien habe ich nun mal im Router den Firewall abgeschaltet.Nun klappt es auch mit der Einstellung "Keine Verbindung wählen“
Habe schon in anderen Foren gefragt,ob man im Router und auf dem PC einen aktiven Firewall braucht,leider ohne Antwort.Meine Meinung der Firewall auf dem PC reicht.

Antwort 2 von schnieselwiesl

Hi,

du sagst die Probleme gibts nur an den Clients. Wenn alle Rechner aber mit dem Router verbunden sind, sind doch alle PCs Clients.

Vielleicht kannst du dein Problem noch einmal genau beschreiben. Irgendwie versteh ich nicht so richtig, was bei dir nicht funktioniert.

Und zur Firewall will ich dir sagen, dass die Softwarefirewall auf deinem PC in keinster Weise an die Verläßlichkeit einer Hardwarefirewall in einem Router heran kommt. Es ist grundsätzlich immer die Hardwarevariante zu bevorzugen!

VG und schönes Wochenende

Antwort 3 von kruezkruzefix

Hey,
du hast mein schreiben anscheinend nur überflogen.Die Probleme waren nur am Hauptrechner,nicht an den Clients.Und nun durch die Abschaltung des Firewall im Router ist alles in Ordnung.Du nennst den Hartwarefirewall,auf den muß ich dann wohl verzichten.Sonst klappt mein surfen nicht richtig.Bin darin auch kein Spezialist und weiß nicht warum das so ist.
LG kkfix

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: