Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Netzwerkverbindungen -> Internetgateway entfernen





Frage

Hallo, Also Leute, kürzlich ist mir mein Router gefreckt (als er hat sich geweigert, ne verbindung zum I-Net aufzubauen). Als Übergangslösung hatte ich ne dfü-verbindung eingerichtet, die ich aber jetzt nicht mehr brauche und deswegen deaktiviert habe. Jetzt wollen aber meine Browser (egal, welchen ich nehme) immer über diese (deaktivierte) verbindung ins netz, was natürlich nicht geht. Die einstellungen der Browser sind übrigens die ganze zeit gleich geblieben. das bisschen konfuse für mich ist halt, dass die anderen proggies (Muli, ICQ usw.) einwandfrei klappen. Ich kann jetzt auch nur hier schreiben, weil ich über nen proxy auf meinem Rechner nen kleinen (und nervig langsamen) umweg ins Netz mache. D.h. das ganze lüft so ab, dass die Browser über den proxy (172.0.0.1) auf´s internet zugreifen und das proxy-programm dann die verbindung verschlüsselt. ist eher langsam, aber os klappt´s. Wie bekomm´ ich also jetzt besagten internetgateway aus meinem System?! Normal Löschen geht nich, erlaubt die Kiste mir nich Hab übrigens WinXP prof hier laufen und gehe über´s Netzwerk mit DSL ins I-Net

Antwort 1 von ???

lösche die frstellt dfü-verbindung mal im abgesicherten modus

und dann überprüf mal die verbindungseinstellungen bei internetoptionen. dort muss aus dem fenster alles raus sein und "keine verbindung wählen" angewählt sein, dann solltest du under laneinstellungen "automatisch suche" aktivieren!

good luck...

Antwort 2 von problemkind

Hallo,

geht leider immer noch nicht. Hat vielleicht sonst noch jemand eine Lösung oder einen Tipp für mich parat.

Antwort 3 von SevenOffNein

Hi problemkind!

Zitat:
geht leider immer noch nicht.


WAS genau geht nicht?

Hast du in den Internetoptionen->Verbindungen auch wirklich das Häkchen vor Keine Verbindung wählen gesetzt? Wenn ja, dann darf eigentlich weder die DFÜ-Verbindung noch das Internetgateway stören bei der Verbindung über den Router und es muss eine andere Ursache geben.

Gruß
Seven

Das Feedback ist das Brot des Supportnetlers.

SevenOffNein


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: