Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Problem mit abspielen von CD, DVD, Musik





Frage

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Habe windows xp media center (Sp 2) und kann plötzlich keine CD, DVD, auch keine mp3 von der Festplatte mehr abspielen (keine Fehlermeldung), geht nicht mit winamp, mediaplayer, windows media center, real player. Letzte Aktionen waren: installieren von NetFramwork 2, deinstallieren von Netframwork 1, dann ließ sich der windows media player nicht mehr starten, habe dann NetFramwork 1 wieder installiert (heißt ich habe im Moment beide Versionen auf dem Rechner) wmp startet wieder aber hab das oben geschilderte Problem, weiß nicht ob das eine mit dem anderen was zu tun hat.Könnte mir hier die Systemwiederherstellung helfen? Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Servus Dieter

Antwort 1 von TeX

Also ich nutze WinXP Prof. SP2, habe auch vor kurzen NET.Framework 1.1 deinstalliert und bin auf NET.Framework 2.0 umgestiegen, habe jedoch mit der Ausgabe von mp3-Datein via Winamp und Mediaplayer keinerlei Probleme. Mehr kann ich dazu nicht sagen, aber es ist durchaus möglich, dass es an etwas anderem liegt.
Profilaktisch einfach mal einen Virenscann durchführen, glaube aber kaum, dass es ein Virus ist der solch einen Fehler verursacht.

Banal gefragt, ist evtl. das Soundkabel nicht eingesteckt oder sind die SystemSounds zu hören?

Antwort 2 von runner-neu

Danke TeX.
hab alles gecheckt, Soundkabel ist drin Lautstärke ist eingestellt, akt. virenscan gemacht. Komischerweise kommen alle windowstöne.